Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über den Umgang mit Menschen die Fehler gemacht haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über den Umgang mit Menschen die Fehler gemacht haben

    Hallo,

    ich finde so oder so ähnlich können wir das auch handhaben:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ich-bin-gut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,3 KB
ID: 28667
    (Klick aufs Bild vergrößert, wie ihr bestimmt alle wisst)

    Danke an Lena, die das Bild im Buch der Gesichter geteilt hat vorhin.

    Ich finde das Foto (?) nur ein bisschen komisch: Der Mensch in der Mitte hängt doch irgendwie in der Luft oder?



    Herzliche Sonntagsgrüße
    Markus

  • #2
    Ein sehr guter Ansatz - auch was die Kindererziehung betrifft ...

    Hab auch schon überlegt: Vielleicht springt die Person in der Mitte ja grad ...

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Das Ritual kenne ich.
      Vom hören sozusagen.
      Ich denke, es geht dabei nicht nur um das erinnern, sondern auch darum, dass man mit Liebe und Zuwendung die (auffälligen) Menschen mehr erreicht, als mit Ablehnung und Strafen.
      Ich finde den Satz: Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene
      auch sehr schön.
      Dattelkern machte dieser Satz damals Angst im anderen Forum (glaube ich).
      Also ich weiß jetzt nicht, ob zwei Tage bei ihm ausreichen gute Taten zu erzählen, ich kenne ihn ja nicht, aber in ihm schlummert natürlich auch was Gutes.

      Buch der Gesichter
      Da bin ich nun wieder weg. Deaktiviert. Ich weiß nicht, was ich da noch soll, Gruppe läuft weiter & meine Lieblingsfreunde sind ja auch hier.

      lg Morgan

      Kommentar


      • #4
        Hi coffee addict, Markus,

        stellen wir Morgana ob ihrer heutigen Aggressivität gegen uns Admins (wenn sie austickt, ist sie in ihrer Schmährede ja kaum noch von Dattelkern zu unterscheiden) jetzt auch in unsere Mitte und erzählen ihr zwei Tage lang ihre guten Taten?

        Immerhin kann sie ja nix dafür - ist ja lediglich ihr Schmerzkörper, der sie wieder mal übermannt hat. Hoffen wir und glauben daran, dass es Ihr zukünftig noch besser gelingt, auf der Beobachterposition zu verbleiben, wenn der Schmerzkörper das nächste mal gefüttert werden will.

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Gerne Ralph und danke!

          @Morgana, du hast als Facebook-Freundin über einen längeren Zeitraum viele Menschen begeistert mit erfrischenden Rohkostbildern und interessanten Texten - auch völlig fremde Menschen hast du angerüttelt mit deiner offenen und liebevollen Art. Dafür verdienst du dir Anerkennung!

          Kommentar


          • #6
            Ich finde das mit der Katze gut. Sie fühlt sich nie schuldig, der Hund schon.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: guilty.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,1 KB
ID: 26904 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: guilty-dog.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,8 KB
ID: 26905

            Aber ich muss sagen aufgrund von meiner Erziehung fühle ich mich auch manchmal schuldig. Das steckt noch irgendwie in mir drin.

            Schuld ist eine Illusion:

            Indem wir keinen in der Schuld gefangen halten, werden wir frei.



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: guilt_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,8 KB
ID: 26906

            Kommentar


            • #7
              [MENTION=21]Morgana[/MENTION]: Du hast mich auf die low-carb-Problematik aufmerksam gemacht!

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #8
                [MENTION=21]Morgana[/MENTION]: Du hast mich auf die Problematik der säurehaltigen Früchte aufmerksam gemacht!

                Alles Liebe,
                Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #9
                  [MENTION=21]Morgana[/MENTION]: Du hast mich beim Beschreibungstext des Low-Carb-Forum korrigiert, bei dem ich schrieb, dass bei Low Carb der Proteinanteil hoch ist. Du brachtest mich zum nachdenken und ich habe dazu gelernt.

                  Danke dafür!
                  Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    @Morgana: Mit Deiner frischen und manchmal auch respektlosen Art bringst Du immer wieder Leben in die Bude!

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #11
                      [MENTION=21]Morgana[/MENTION]: Du hast mich dazu angeregt, die Bibliothek einzurichten, weil du Bücher rezensieren wolltest, hast mich manchmal ein bisschen in den Hintern getreten und so kamen ganz schnell viele Einträge zusammen. Der Bibliotheksbestand ist nun schon recht beachtlich und man kann schön auf die Büchereinträge von anderen Forenbeiträgen aus verweisen.

                      Dafür danke ich dir im Namen des Forums!
                      Markus

                      Kommentar


                      • #12


                        Ich bin fassungslos.
                        Noch ein Thread.
                        Darf ich mich auch zurück bedanken, oder soll ich nur lauschen und genießen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit Deiner frischen und manchmal auch respektlosen Art bringst Du immer wieder Leben in die Bude!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
                            soll ich nur lauschen und genießen?
                            Genieß` einfach und werde dir klar, dass wir sehr viel an dir schätzen und froh sind, dass du bei uns bist.



                            ...
                            @Morgana, mir fällt noch viel ein, aber Eines will ich unbedingt schreiben, und es ist ziemlich persönlich, gehört aber dennoch hier her finde ich:

                            Du bist letztlich immer zu mir gestanden und hast dich nicht beirren lassen trotz einiger Anschuldigungen gegen uns Admins hier und trotz zusätzlicher Anfeindungen, die sich speziell gegen dich richteten, die es wirklich in sich hatten! - Das finde ich sehr stark von dir und mutig.

                            Das hatte mich sehr gefreut und damit hast du mir wieder mehr Hoffnung gegeben und einfach ein Gefühl, dass noch jemand an einen glaubt.

                            Danke dir dafür! - Bitte bleibe uns erhalten! Ich mag dich dafür wahnsinnig gerne!

                            Markus

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke [MENTION=21]Morgana[/MENTION] für Deine mühevollen Recherchearbeiten, die uns ein wenig Licht in den Wahrheitendschungel bringen.

                              Wisse : Du bist nicht gut, weil Du etwas geleistet hast für irgendjemanden.
                              Du bist ein Mensch, eine Frau, eine.. das reicht schon um etwas wundervolless zu sein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X