Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen zu Kunststoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativen zu Kunststoff

    Hallo allerseits,

    die Tage habe ich mich gefragt, was ich wohl alternativ zu Kunststoff für den Transport meiner Lebensmittel bei sportlichen Aktivitäten wie zum Beispiel beim Skifahren nutzen könnte. Gegenwärtig verwende ich Tupperdosen, Lebensmitteltüten und Mülltüten. Anforderungen sind Bruchsicherheit, Dichtheit und geringes Gewicht.

    LG, Ralph

    PS: Für's Wasser nehme ich eine Emil-Trinkflasche (Glasflasche mit bruchsicherer Thermoummantelung).
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Ich fände große, biegsame Blätter zum Einwickeln von Nahrungsmitteln toll, hab aber keine Ahnung, ob so etwas irgendwo erhältlich ist. Vielleicht eine Marktlücke.

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mela Beitrag anzeigen
      Ich fände große, biegsame Blätter zum Einwickeln von Nahrungsmitteln toll, hab aber keine Ahnung, ob so etwas irgendwo erhältlich ist. Vielleicht eine Marktlücke.
      Ist sicher ein Ansatz, aber die halten wohl schwerlich wirklich dicht. Im Rucksack wird immer etwas gedrückt - spätestens auf den Sesselliften - und ich möchte dann den Brei von Banane, Cherimoya, Mango etc. nicht im ganzen Rucksack verteilt haben.
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Wie wäre es zum Beispiel damit?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Christian Beitrag anzeigen
          Sieht grundsätzlich recht gut aus. Aber....
          Laut einigen Rezessionen sind die Schüsseln recht klein, kleiner als abgebildet... eine Käuferin schrieb bspw., dass sie nicht so "Salatschüsselgröße" haben, sondern "Müslischüsselgröße" oder vielleicht ein wenig größer.
          Gewicht der Behälter wäre auch noch interessant.

          Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
          (Quelle unbekannt)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Christian Beitrag anzeigen
            Von der Größe mal abgesehen (wird vermutlich auch größere geben) - das sieht aus wie eine Kombination aus Glas und Kunststoff ...
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
              Hallo allerseits,

              die Tage habe ich mich gefragt, was ich wohl alternativ zu Kunststoff für den Transport meiner Lebensmittel bei sportlichen Aktivitäten wie zum Beispiel beim Skifahren nutzen könnte. Gegenwärtig verwende ich Tupperdosen, Lebensmitteltüten und Mülltüten. Anforderungen sind Bruchsicherheit, Dichtheit und geringes Gewicht.

              LG, Ralph

              PS: Für's Wasser nehme ich eine Emil-Trinkflasche (Glasflasche mit bruchsicherer Thermoummantelung).
              Ich bin ja fast täglich per Rad zur Arbeit unterwegs und mir sind für den Transport die Pappschachteln von Orkos immer das Liebste. Da passt genau alles für eine Mahlzeit rein. Heute hatte ich zwei Papaya Solo einzeln in Küchenhandtücher gewickelt und dann in die Pappe gelegt, mit Packpapier umwickelt und fertig. Auch Bananen, Kiwis, Guaven, Mangos und Cherimoyas transportiere ich damit gerne. Den Vorteil sehe ich im geringen Gewicht und dass ich die Verpackung ggf. anschließend gleich entsorgen kann.

              Für sehr überreife Früchte nehme ich Glasdosen, was zum Skifahren sicher suboptimal ist, hihi. Aber da stehe ich auf dem Stadtpunkt, dass Früchte, die sich in der Situation nicht unkompliziert transportieren lassen, bis zur Rückkehr warten müssen.

              Weil mir das aber nicht immer gefällt, habe ich mir eine abschließbare Lenkertasche gekauft, in der ich nun auch Durian mitnehmen und draußen lassen kann.

              Und ansonsten nehme ich auch gerne die etwas größeren Pappschachteln von Tropenkost. Da passen zum Beispiel die Papayas von der Fruchtlawine bestens rein.

              Lerne aus der Vergangenheit.
              Träume von der Zukunft.
              Lebe im Hier und Jetzt.

              Kommentar

              Lädt...
              X