Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenkassenbeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenkassenbeiträge

    .. so eine Krankenversicherung ist ja prinzipiell was gutes. Und unser System ist besser als so manches andere.

    aber durch degenerative Krankheiten, welche wohl oft vermieden werden könnten, sind die Beiträge für das Individuum sehr hoch.

    Der bewusst lebende Mensch, welcher durch seine Lebensweise dem Vorbeugt hat hier doch einen mächtigen Nachteil (ja, ich weiß, es ist das gute am System, dass alle füreinander aufkommen).
    Er muss relativ viel Arbeitsleistung erbringen, damit sich andere weiterhin selbst verstümmeln können.


    Wobei der bewusst lebende Mensch die Rentenkassen hoffentlich stärker belastet, und sich dies hier womöglich wieder ausgleicht.

  • #2
    Immerhin: meine Krankenkasse honoriert das, wenn man was für seine Gesundheit tut. Zum Beispiel in Form einer Ernährungsberatung, Fitnessstudio, andere Gesundheitskurse,... ich bin bei der Knappschaft. :)
    LG Zoe

    Kommentar


    • #3
      Das schon. Aber die meisten Angebote halte ich für wenig sinnvoll.

      Die Ernährungsberatung wird keine Ernährung empfehlen, wie ich sie für gut halte.
      Das Fitnessstudio kostet auch Geld. Bin in keinem, und halte mich dennoch fit.

      Kommentar

      Lädt...
      X