Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plazenta essen: iiihhh oder aaahhh?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plazenta essen: iiihhh oder aaahhh?

    Finde ich ein interessantes Thema. Es ist allerdings sehr schwierig, dazu vernünftige Infos zu finden, da es meist nie über ein IIIEEEHHH und ÄÄÄHHH und *WÜRG* in irgendwelchen Schwangerschafts-Foren hinausgeht. Es ist definitiv ein Tabu-Thema und ich möchte wetten, dass Frauen, die etwas von ihrer Plazenta gegessen haben, es keinem oder nur wenigen Menschen aus ihrem Umfeld erzählt haben. Also ich bin schon lange drüber hinweg, etwas abzulehnen, nur weil es in unserem Kulturkreis als eklig gilt. Viele Säugetieren essen die Plazenta und auch in vielen Kulturen gibt es den Brauch, die Plazenta zu verspeisen (hier steht dazu zum Beispiel etwas).

    Hier mal ein Textauszug zu dem Thema aus einer anderen Quelle: http://home.arcor.de/volker.knapp-di...ngerschaft.pdf Durch Anklicken müsste man es lesen können, oder?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: plazenta.jpg
Ansichten: 1
Größe: 762,2 KB
ID: 28831
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hab hier jetzt doch noch eine Unterhaltung aus einem Forum gefunden, die recht informativ ist und Erfahrungen von Plazenta-Esserinnen wiedergibt. Eine Zusammenfassung der Vorteile des Plazanta-Essens lautet an einer Stelle (Seite 3) so:

    - das allerwichtigste: die Nachblutung wird gestoppt!!!
    - schnellere Rückbildung
    - fördert die Milchbildung
    - prophylaktisch gegen Wochenbettdepression
    - prophylaktisch gegen Infektionen
    - fördert die Mutter-Kind-Bindung
    - Mineralstoffspeicher schnell wieder aufgefüllt

    Kommentar


    • #3
      Ich würde das primär davon abhängig machen, ob du denn Lust darauf verspürst, wenn es denn so weit ist.

      Ein Tier wird sich da vorher auch eher wenige Gedanken machen. Aber gut, dass du dein Achtsamkeit so auf Gefühle dahingehend lenkst.

      Kommentar


      • #4
        Wobei du dann aber das nicht mehr machen könntest: http://www.babyglueck.ch/geburt/lotusgeburt.php

        Doof, dass so ein Baby nur eine Plazenta hat. Zu was die alles gut ist..

        Kommentar


        • #5
          Vor ein paar Jahren haben sich ja alle so furchtbar aufgeregt als David Wolfe Plazenta vom Rotwild in seinem Shop angeboten hat.

          http://www.longevitywarehouse.com/dr...ta-60-capsules

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: deer placenta.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,9 KB
ID: 27863

          Kommentar

          Lädt...
          X