Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

..am Ende bleibt nur die Liebe die hilft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ..am Ende bleibt nur die Liebe die hilft

    Anlehnend, an den Blogbeitrag von Matthias :

    es ist zum verzweifeln.
    Man versucht sich besser zu ernähren, macht Rohkost..und scheitert.
    Zuchtfrüchte, schadstoffbelastete Nahrung, konditionierter Ernährungsinstinkt,.. gesund zu leben ist nicht möglich.

    Wer rational denkt und lebt, verliert so die Motivation etwas Gutes tun zu können.

    es bleibt nur im Sinn der Liebe zu handeln.
    Was ich tue, tue ich aus Liebe, nicht aus Angst.
    Akzeptiere nicht einfach die Umstände, aber gehe sie soweit an, wie du kannst.
    Keine Angst vor dem Tod

  • #2
    Zitat von Lanius
    Man versucht sich besser zu ernähren, macht Rohkost..und scheitert.
    Man scheitert, wenn die Motivation zur Ernährungsumstellung die Angst vor Krankheiten war. Aber eine Ernährungsumstellung kann, wie Lanius weiter schreibt, auch aus Liebe erfolgen:

    Zitat von Lanius
    Was ich tue, tue ich aus Liebe, nicht aus Angst.
    In diesem Fall ist ein Scheitern meiner Meinung nach unmöglich.


    Kommentar


    • #3
      Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
      Man scheitert, wenn die Motivation zur Ernährungsumstellung die Angst vor Krankheiten war. Aber eine Ernährungsumstellung kann, wie Lanius weiter schreibt, auch aus Liebe erfolgen:
      Fühle mich fast angesprochen... Angst ist bei mir großes Thema. Doch wars auch schon mal weitaus ärger als aktuell.

      Und trotzdem gibt es durchaus Dinge, die ich auch aus Liebe tue. Ein x-beliebiges Bsp, das mir spontan einfällt... Z.B. vermeide ich aus Liebe zur Umwelt Plastik weitgehend.

      Scheitern... Ist ein/e Ex-Rohköstler/in denn wirklich ein/e Versager/in?

      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
      (Quelle unbekannt)

      Kommentar

      Lädt...
      X