Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiral Dynamics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiral Dynamics

    Zitat von Anke
    Kennst du die Spiral Dynamics mit ihren Farben zu den einzelnen Entwicklungsstadien des Menschen / einer Gesellschaft etc?
    Danke für Deine Antwort. Die Spiral Dynamics kenne ich noch nicht - bin durch kurze Recherche auf dieses Bild gestoßen, meinst Du das?

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Ich kann nicht so gut Englisch, dass ich das zu 100 % sagen könnte. Es wird eher wie eine Spirale abgebildet.

    Der Inhalt hier kommt dem sehr Nahe, was ich gelernt habe.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Anke Beitrag anzeigen
      Ich kann nicht so gut Englisch, dass ich das zu 100 % sagen könnte. Es wird eher wie eine Spirale abgebildet.

      Der Inhalt hier kommt dem sehr Nahe, was ich gelernt habe.
      Ja, das ist das Gleiche wie das, was ich verlinkt habe - finde ich spannend - kann ich sofort etwas damit anfangen, auch wenn ich's bisher noch nicht kannte.

      Sollte man in diesem Sinne roten Personen generell aus dem Weg gehen? Sind ja immerhin 20% der Weltbevölkerung ...

      Und natürlich habe auch ich diesen roten Anteil in mir ...

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube das muss jeder für sich selber entscheiden. Erfahrungsgemäß fühle ich mich nicht so wohl mit Menschen, die primär rot sind.
        Und du hast Recht: jeder hat rote Anteile in sich, oder sollte sie sogar in mancher Hinsicht entwickeln... wenn es au Durchsetzungskraft fehlt z.B.

        Es ist auch nicht so, dass ein Mensch in allen Bereichen gleich entwickelt ist. Ich kann auf der Arbeit extrem blau /effizient / strukturiert sein und im Privatleben, oder im Sport eher rot, impulsiv, egozentrisch etc.

        Grün steht z.B. für die Lumi-Lumi "wir haben uns alle lieb" Bewegungen. Dort ist viel Liebe, aber oft wenig Struktur und Disziplin und da wird eher geredet, als gearbeitet. Obwohl grün in der Entwicklung über blau steht, so tut ein bischen blau auch grün ganz gut.
        Im Grunde ist es wie mit allen Erklärungsmodellen: König ist, wer alle Farben virtuos beherrscht.

        Mir fehlt rot. Gib mir mal was ab bitte.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Anke Beitrag anzeigen
          Ich glaube das muss jeder für sich selber entscheiden. Erfahrungsgemäß fühle ich mich nicht so wohl mit Menschen, die primär rot sind.
          So ging es mir früher. Zwischenzeitlich kann ich damit auch ganz gut umgehen ... rein und raus ... notfalls kann ich mich auch auf körperlicher Ebene wehren. (;

          Zitat von Anke Beitrag anzeigen
          Und du hast Recht: jeder hat rote Anteile in sich, oder sollte sie sogar in mancher Hinsicht entwickeln... wenn es an Durchsetzungskraft fehlt z.B.

          Es ist auch nicht so, dass ein Mensch in allen Bereichen gleich entwickelt ist. Ich kann auf der Arbeit extrem blau /effizient / strukturiert sein und im Privatleben, oder im Sport eher rot, impulsiv, egozentrisch etc.

          Grün steht z.B. für die Lumi-Lumi "wir haben uns alle lieb" Bewegungen. Dort ist viel Liebe, aber oft wenig Struktur und Disziplin und da wird eher geredet, als gearbeitet. Obwohl grün in der Entwicklung über blau steht, so tut ein bischen blau auch grün ganz gut.
          Im Grunde ist es wie mit allen Erklärungsmodellen: König ist, wer alle Farben virtuos beherrscht.
          Eben - frei auf der Klaviatur spielen! Das ist Freiheit - nicht, wohin ich reisen kann oder was ich mir kaufen kann.

          Diese Form von Freiheit ist es, weswegen 'ich' hier bin. Und die instinktive Rohkost hilft mir dabei, klar zu sehen.

          Zitat von Anke Beitrag anzeigen
          Mir fehlt rot. Gib mir mal was ab bitte.
          Das geht wie folgt: Suche mich in Dir! Du findest mich in Deinem Herz - denn das ist auch mein Herz. Dann spüre mich in Dir - denn meine Kraft ist auch Deine Kraft - und Du wirst Zugang erhalten zu all dem, wozu ich Zugang habe ... aber nicht mit dem Kopf, nur mit dem Herz. Ach so, ja, das hat nichts mit mier (im Sinne der Person Ralph) zu tun.

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar

          Lädt...
          X