Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychische Erkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch, der sich geliebt und angenommen fühlen möchte, sollte erst einmal sich selbst lieben und annehmen. Nur wer sich selbst bedingungslos liebt, erhält diese Liebe von anderen. Auch wenn er sie dann gar nicht mehr braucht.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,9 KB
ID: 27315


    Aber auf der anderen Seite brauchen wir wahrscheinlich die Energie aus den Liebeskontakten. Wenn die Liebe häufig scheitert kann das zu einem Trauma oder gar zur Neurose führen. Und wenn man die aus Liebeskontakten gespeiste Energie nicht hat, wie soll man da sich selbst lieben? Ich habe in diesen Phasen zwar ein wohlwollendes Gefühl mir selbst gegenüber, aber eher doch neutral, so wie bei einer Meditation. Aber wenn ich voll mit Energie bin dann liebe ich mich selbst und die ganze Welt.
    Insofern kann ich den Spruch aus der Bibel nicht ganz verstehen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Morgana Beitrag anzeigen

      In dieser Gesellschaft fällt man sofort auf, wenn man aus dem Schema F fällt.
      Damit meine ich diese Standardnorm: Verheiratet, 2 Kinder, hetero, Auto, Urlaub, Haus und Garten, gepflegten Freundeskreis, Hobbys.
      Das erinnert mich daran, dass die Administratorin eines anderen Forums mir gleich anfangs Fragen in diese Richtung stellte, um dann sinngemäß festzustellen, dass das dann ja alles passe / solide wäre ... es geht doch nicht darüber, erst mal auf diese Weise abgecheckt und in eine Schublade gesteckt zu werden ...

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #18
        Nicht dass ich die aufgezählten Sachen nicht als erstrebenswert ansehe, aber trotzdem hat der Spruch seine Berechtigung.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Get+a+job+go+to+work+get+married+have+children+follow+fashion+watch+tw+act+normal+walk+on+the+pa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,7 KB
ID: 27317

        Siehe auch das Buch von Manfred Lütz: http://www.amazon.de/Irre-behandeln-.../dp/3579068792
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: irre.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,0 KB
ID: 27318


        „Normalos“, die in stumpfer und spießiger Atmosphäre vor sich hindümpeln."
        "Sollten die Leser am Ende vielleicht die eine oder andere Psycho-Macke an sich entdecken, haben sie richtig Glück: Der Autor mag die "Normalos" nicht wirklich. Sie sind doch vergleichsweise langweilig und bieder, sind wohlgeordnet und absolut nicht außergewöhnlich. Die rührenden Demenzkranken, dünnhäutigen Süchtigen oder mitreißenden Maniker sind doch viel spannender! Manfred Lütz nimmt die Leser auf eine Reise ins Land der Verrückten mit – und das macht richtig Spaß!" (Stadtbibliothek Solingen, Claudia Elsner-Overberg)
        Es ist von »den Normalen« die Rede, von der »Diktatur der Normalität«, von »der Diktatur der langweiligen Normopathen«. Damit ist die graue Masse der zwanghaft Angepassten gemeint, die schon den Bürokollegen, der am Arbeitsplatz mit zwei verschiedenen Socken erscheint, für irre halten.

        Es lebe die Abweichung! Es lebe die unkonforme Ausnahme von den öden Regeln der Konformität!, ruft uns das Buch von Manfred Lütz als Botschaft zu.
        http://www.zeit.de/2009/51/L-Stapel

        Kommentar


        • #19
          Das erinnert mich daran, dass die Administratorin eines anderen Forums mir gleich anfangs Fragen in diese Richtung stellte, um dann sinngemäß festzustellen, dass das dann ja alles passe / solide wäre ... es geht doch nicht darüber, erst mal auf diese Weise abgecheckt und in eine Schublade gesteckt zu werden ...
          Ich brauche keine instinktive Ernährung um mir darüber im Klaren zu sein, dass ich mehr als nur eine Person lieben kann. Das weiß ich schon, seit Pubertätsbeginn, Dieses ist auch unabhängig vom Geschlecht.
          Früher dachte ich, meine Empfindungen wären nicht normal, heute weiß ich, dass ich normaler ticke, bzw. ehrlicher, wie so manch´ Anderer. Die Rohkosternährung hat mich diesbezüglich keinesfalls "wachsen lassen ", es blieb, wie es IST.
          Nun muss man im Leben Entscheidungen treffen wie man zu leben gedenken mag und ob ein freies Liebesleben überhaupt in der heutigen Zeit und Gesellschaftsstruktur - mit Kindern- machbar ist.
          Prioritäten setzen. Man lebt ja nicht in einer freien Natur, ohne Geld, Schule, Arbeitsstelle.
          So geschieht es, wie in meinem Falle, dass man sich dem System irgendwann unterordnet und dran gewöhnt, sich damit arrangiert.
          Wenn mich nun Jemand beim Elternabend z.B. sieht, würde er vielleicht denken, dass ich in diese solide Schublade passe, aber dem ist ganz und gar nicht so. Mein Inneres ist nicht mein Äußeres, insofern urteile ich schon längst nicht mehr über andere Menschen, weil es ja genauso wie bei mir, meist nur Fassade ist. Stille Wasser sind tief.

          Kommentar

          Lädt...
          X