Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Marathon
Einklappen
X
-
Am wichtigsten ist ein regelmäßiges Training. Bestenfalls nach einem Trainingsplan, um Überlastung zu vermeiden. Jeden Tag ist für einen Anfänger schon sehr viel.
-
Zitat von biancal_lamda66 Beitrag anzeigenHab hier mal nen Trainingsplan gefunden: http://www.runnersworld.de/trainingsplan/marathon-trainingsplaene.278385.htm
Also das ist ein 100 Tage Trainingsplan, denke mal das verdeutlicht auch was man sich mit so nem Marathon vornimmt:D
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab hier mal nen Trainingsplan gefunden: http://www.runnersworld.de/trainingsplan/marathon-trainingsplaene.278385.htm
Also das ist ein 100 Tage Trainingsplan, denke mal das verdeutlicht auch was man sich mit so nem Marathon vornimmt:D
-
Hallo Alexandra,
also ich selber bin nur zweimal nen 25 km Geländelauf gelaufen. Sonst früher oft 7 - 10 km. Mein Tipp wäre aber eher, dass ne Stunde eh genug ist. Marathons sind nicht wirklich gesund, außer man ist einer der paar Leute, die das in 2,5 Stunden schaffen.
-
Zitat von Lahja Beitrag anzeigenHallo
Ich möchte zu Ehren meines verstorbenen Lebensgefährten Marathonläuferin werden.
Er liebte den Marathon und war davon stets hellauf begeistert.
Hab im Juli bei Null angefangen und war im November bei 1 Stunde durchjoggen.
Hab fast jeden Tag locker trainiert.
Die letzten 4 Monate bin ich aus Zeitmangel nicht gelaufen-werde aber schnellstmöglich
weitermachen.
Läuft hier jemand Marathon , der mir Tipps zu geben könnte ??
Würde mich freuen !
Alexandra
Ich bin mal ein halbes Jahr täglich gelaufen - war vor 11 Jahren. Meine Maximalstrecke waren reichlich 20km ... habe aber nie an Wettkämpfen teilgenommen.
Alle Liebe,
Ralph
-
Marathon
Hallo
Ich möchte zu Ehren meines verstorbenen Lebensgefährten Marathonläuferin werden.
Er liebte den Marathon und war davon stets hellauf begeistert.
Hab im Juli bei Null angefangen und war im November bei 1 Stunde durchjoggen.
Hab fast jeden Tag locker trainiert.
Die letzten 4 Monate bin ich aus Zeitmangel nicht gelaufen-werde aber schnellstmöglich
weitermachen.
Läuft hier jemand Marathon , der mir Tipps zu geben könnte ??
Würde mich freuen !
AlexandraStichworte: -