Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hasenpest

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hasenpest

    Hallo allerseits,

    nachdem ich jüngst - und auch schon vergangenes Jahr - Hase gegessen habe, bin ich beim Hören des Hörbuches "Die Tribute von Panem" hellhörig geworden, als die Protagonistin da von Hasenpest sprach und es ihr daher wichtig war, die in ihren Fallen gefangenen Hasen thermisch zu denaturieren. Daher habe ich mal meinen Jäger gefragt:
    Zitat von Ralph
    Bin grad auf das Thema Hasenpest aufmerksam geworden ... wie kannst Du denn sicherstellen, dass ein Hase nicht infiziert ist?
    .. und der meinte:
    Zitat von Jäger
    Hasenpest ganz einfach an den erlegten Hasen und bei der Kontrolle der Innereien. Das ist grundsätzlich die Pflicht des Jägers hier bedenkliche Merkmale zu identifizieren und wenn was ist das Stück nicht in Verkehr zu bringen.
    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch
Lädt...
X