Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MERS-CoV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MERS-CoV

    Hallo allerseits,

    in einem Finanzbericht lese ich eben:
    Die Nachrichten zum Thema Ebola sind stark rückläufig, was nicht heißt, dass dieses Thema bereits vollständig beendet ist. Die entscheidende Lehre hieraus ist, dass der WHO (World Health Organisation) die strukturellen Möglichkeiten für eine Krisenbewältigung nahezu völlig fehlen. Bei einem Ausbruch anderer Epidemien, die nicht zwangsläufig nur in Afrika auftreten können, sondern auch in Asien oder der westlichen Weit, sind bei weiter fehlenden Möglichkeiten zur schnellen Eindämmung, neben den menschlichen Opfern, wirtschaftliche Verluste unvermeidbar. Aktuell wird dies an der weiteren Entwicklung des Ausbruches des Mers-Erregers in Korea zu beobachten sein.
    Da ich von Mers noch nichts gehört habe, schaue ich flugs in den Wikipedia-Artikel, in dem ich unter anderem diese Grafik finde - es scheint sich also erstmal nicht um eine exponentielle Zunahme von Erkrankungen zu handeln.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch
Lädt...
X