Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätsel zum runden Jubiläum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rätsel zum runden Jubiläum

    Also, gesucht ist ein bestimmtes Ereignis, das heuer rundes Jubiläum hat.

    Das ist auch schon der erste Hinweis. Weitere folgen!

    Und bitte bis zur Auflösung Lösungsvorschläge nur per PN an mich! Damit die andren weiterraten können. Wer anzeigen will, dass er es erraten hat, kann ja beim betreffenden Hinweis ein "Gefällt mir" setzen.

  • #2
    2ter Hinweis:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KE2-mza-0201-99@19.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 28153

    Kommentar


    • #3
      3ter Hinweis:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lisa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,2 KB
ID: 28154

      Kommentar


      • #4
        4ter Hinweis:

        Passender Weise hätte es eigentlich um Ende August herum sein sollen, doch da es bereits Oktober war, musste eine der bekannten Szenen in 4,5 Grad kaltem Wasser aufgenommen werden. Angeblich gibt es deshalb keine Nahaufnahmen davon, weil die Darsteller blaue Lippen hatten

        Kommentar


        • #5
          5ter Hinweis:

          Und jetzt sollts eigentlich eh schon jeder wissen . . . aber ich werde noch weitere Hinweise folgen lassen, morgen (-:

          Kommentar


          • #6
            6ter Hinweis:

            Wers nachdem noch immer nicht erkennt, ist nicht länger mein Freund, kann aber gerne noch weitere Hinweise haben (-:

            https://youtu.be/RAHLTqQlmDU

            Kommentar


            • #7
              7ter Hinweis:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1032082453_b0166f4e79_z.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 28155Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1032082545_7a8a542395_z.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,3 KB
ID: 28156Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1032082925_3325a5c2d5_z.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,9 KB
ID: 28157

              Kommentar


              • #8
                Der Sieg ging an Ralph und Co., nach dem 6ten Hinweis (-:

                Übrigens Hal Blanes geniales Schlagzeug-Intro, dass in der bekannten Form aus einem Fehler entstanden war, als ihm ein Stick aus der Hand gefallen war. Das Lied ist "Be my baby" von den Ronettes aus 1963, das als Ouverture im Film Dirty Dancing verwendet wurde.

                1986 wurden die Aufnahmen für Dirty Dancing gemacht! Eine der bekannten Aufnahmen übrigens in 4,5° C kaltem Wasser, denn, die Handlung war zwar "Ende Sommer", aber es war bei den Dreharbeiten bereits Oktober. Angeblich gibt es deshalb auch keine Nahaufnahmen von der Szene im Film, weil die Schauspieler blaue Lippen hatten . . . Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 31YtwPVTz7L.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,2 KB
ID: 28158

                Kommentar

                Lädt...
                X