Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kettenthema: Was gibt es / gab es bei dir zum essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab mir vorgestern übrigens wieder eine in einem anderen Laden gekauft, ich glaube auch von einem anderen Lieferanten und sie war wieder suuuper! Gleiches MHD, auch eine Sperre nach 2 Kammern. Hab im Moment wohl einfach echt Glück bzw. sind jetzt wohl überall frisch gefrorene, gut gereifte Durians eingetroffen. Hauptsaison...
    Natürlich ist mir aber auch klar, dass nicht gefrorene grundsätzlich vorzuziehen sind! Mit den Grundregeln der RK kenne ich mich ja mittlerweile schon aus.
    LG Zoe

    Kommentar


    • Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
      Natürlich ist mir aber auch klar, dass nicht gefrorene grundsätzlich vorzuziehen sind! Mit den Grundregeln der RK kenne ich mich ja mittlerweile schon aus.
      Da bist Du wohl nicht die Einzige: die "Grundregeln der RK" zu kennen und sie auch konsequent zu beherzigen ist halt zweierlei.

      LG, Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
        Da bist Du wohl nicht die Einzige: die "Grundregeln der RK" zu kennen und sie auch konsequent zu beherzigen ist halt zweierlei.

        LG, Ralph
        Ja, aber natürlich! Dass ich zum Beispiel sie nicht immer konsequent beherzige, daraus mache ich auch kein Geheimnis.
        LG Zoe

        Kommentar


        • Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
          Ja, aber natürlich! Dass ich zum Beispiel sie nicht immer konsequent beherzige, daraus mache ich auch kein Geheimnis.
          LG Zoe
          Mir ist es immer noch ein Rätsel, woraus dieses Verhalten resultiert.

          Mir schient, es gibt eigentlich keinen Grund sich ganz bewusst in das eigene Knie zu schießen ... es sei denn man ist masochistisch veranlagt.

          LG, Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller sein kein, seiner eigenen Intuition zu folgen, als sich sklavisch an irgendwelche Regeln zu halten. Das betrifft nicht nur die Grundregeln der Rohkost.

            Man ist also durchaus nicht masochistisch veranlagt, wenn man sie mal nicht beherzigt, vor allem dann nicht, wenn man trotz oder vielleicht gerade aufgrund der Regelverletzung glücklich und zufrieden ist.


            Kommentar


            • Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
              Mir schient, es gibt eigentlich keinen Grund sich ganz bewusst in das eigene Knie zu schießen ... es sei denn man ist masochistisch veranlagt.
              Ich glaube, es gibt einen und zwar den Grund schlechthin, der jegliches Verhalten erklärt: es geht darum, Erfahrungen zu machen, im Guten wie im Bösen. In vielen Fällen können neue Erkenntnisse nur kommen, wenn man noch einmal tief ins Klo greift.

              Zumindest ist mir das oft so ergangen.
              instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

              Kommentar


              • Habe neulich zum ersten mal Hüftsteak (vom Galloway) gegessen. War ganz lecker! War dem Rinderfilet (was ich sonst immer gekauft habe, mir aber zu teuer geworden ist) sehr ähnlich.
                Habe vorher ewig kein Fleisch mehr gegessen. Es zieht mich einfach nicht dazu hin. Ich bin da außerdem nicht sehr experimentierfreudig.
                LG Zoe

                Kommentar


                • Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
                  Habe neulich zum ersten mal Hüftsteak (vom Galloway) gegessen. War ganz lecker! War dem Rinderfilet (was ich sonst immer gekauft habe, mir aber zu teuer geworden ist) sehr ähnlich.
                  Habe vorher ewig kein Fleisch mehr gegessen. Es zieht mich einfach nicht dazu hin. Ich bin da außerdem nicht sehr experimentierfreudig.
                  LG Zoe
                  Solange Du zufrieden bist, ist das ja kein großes Problem.

                  Ich muss alles probieren, was ich noch nicht kenne. Am WE haben [MENTION=118]Chris[/MENTION] und ich eine Pute geschlachtet - habe nach dem Kehlschnitt gleich das in einer Schüssel aufgefangene Blut getrunken.


                  LG, Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • Heute hatte ich seit langem mal wieder ein mit einer leichten Fettschicht überzogenes Rippenstück vom Wildschwein. Das Fett bringt es einfach - muss nicht viel sein, aber es schafft Zufriedenheit und reduziert die unsgesamt verzehrte Menge.
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • Ich esse seit einiger Zeit sehr oft rohes Eigelb. Meist 6 Stk. pro Woche. *yummy*

                      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                      (Quelle unbekannt)

                      Kommentar


                      • Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                        Ich esse seit einiger Zeit sehr oft rohes Eigelb. Meist 6 Stk. pro Woche. *yummy*
                        Da müssen wir umdichten: Esse täglich nur ein Ei, und sonntags auch mal keins.

                        (in Anlehung an http://www.magistrix.de/lyrics/Comed...hn-253397.html)
                        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                        Kommentar


                        • Bei mir gibt es seit kurzem jeden morgen frischen Weizengrassaft. Ich baue mein Weizengras selber an, macht zwar ein bissel arbeit aber ich muss sagen, ich fühle mich richtig fit .

                          Was mir noch fehlt sind ein paar leckere Rezepte dazu. Auf dauer ist es recht eintönig es immer nur zu entsaften. Mit Apfel schmeckt es zwar ganz gut aber mehr habe ich noch nicht versucht.

                          Kommentar


                          • Zitat von Frischt Beitrag anzeigen
                            Bei mir gibt es seit kurzem jeden morgen frischen Weizengrassaft. Ich baue mein Weizengras selber an, macht zwar ein bissel arbeit aber ich muss sagen, ich fühle mich richtig fit .

                            Was mir noch fehlt sind ein paar leckere Rezepte dazu. Auf dauer ist es recht eintönig es immer nur zu entsaften. Mit Apfel schmeckt es zwar ganz gut aber mehr habe ich noch nicht versucht.
                            Ich würde einfach nur essen / trinken, was mir schmeckt - solang es schmeckt. Wenn Weizengrassaft nicht mehr geht, dann gehen vielleicht Wassermelone, Melone oder Weinbeeren.

                            LG, Ralph
                            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                            Kommentar


                            • frisches Rindfleisch und Rinderzunge

                              Nachdem das Wildschwein zur Neige geht, habe ich heute einem Rinderzüchter (Fleckvieh) in der fränkischen Schweiz wieder mal einen Besuch abgestattet und folgendes eingekauft:

                              Lende 0.542kg 35.00€/kg
                              Zunge 2.056kg 8.50€/kg
                              Entrecote 0.804kg 18.50€/kg
                              Flankensteak 0.850kg 17.50€/kg
                              Rouladen 0.620kg 15.00€/kg
                              Braten (Hüfte) 0.892kg 14.00€/kg
                              Im Vergleich zum Bioladen sind das sehr humane Preise (alles ohne Knochen).

                              Habe dann erstmal zur Lende gegriffen (recht früh für meine Verhältnisse, so gegen 16:30) - die war zwar schön weich, aber nicht sonderlich geschmackvoll. Also kam sie wieder in den Kühlschrank und dafür eine der Zungen auf's Brett ... und die war genial, da ging etwa die Hälfte weg, und danach war vollständige Zufriedenheit hergestellt.
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • Habe mir ja vorgenommen, mal wieder mehr mit Fleisch zu experimentieren. Hab mir auf dem Wochenmarkt Wildschweinfilet gekauft. Das waren so 250 gr. Habe es an zwei Tagen aufgegessen. Vorgestern die eine Hälfte. War ok. Gestern die zweite. Das war dann sehr lecker! Was mir definitiv nicht schmeckt, ist, wenn noch Blut am Fleisch ist. Das muss ich abtupfen, sonst ist es mir zu sauer.
                                Heute habe ich mal Rinderhack gekauft. Ach so, und Markknochen vom Rind sind auch seit ein paar Tagen im Kühlschrank, aber so gern mag ich das nicht. Auch mein Sohn ist nicht begeistert. Er spuckt bisher alles wieder aus (also das Mark, aber auch Fleisch und Fisch).
                                LG Zoe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X