Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kettenthema: Was gibt es / gab es bei dir zum essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohe Forellen sind sehr lecker! Mein absoluter Lieblingsfisch. Vor allem regional und absolut frisch zu bekommen. Ich hab da auch sehr viele Quellen: Wildfang aus den einheimischen Flüssen, eine konventionelle Zucht in meiner Nähe der sie aber sehr artgerecht füttert, und in manchen Bioläden gibt’s die aus Ökologischer Aquakultur.

    Am liebsten mag ich sie wild und fangfrisch. Oft hab ich sie 6 Stunden nach dem Fang gegessen, schön angedörrt mjaaaaaam. Esse auch öfters mal Zuchtforellen und ich lebe auch noch.

    BTW habe gestern Biolachs und eine BioForelle gekauft, mal schauen welcher mir heute mehr zusagt. Oder ich ess beide in einer Mahlzeit.

    Kommentar


    • Oft hab ich sie 6 Stunden nach dem Fang gegessen,
      Magst du mal erzählen, wie es geschmacklich gesehen und energetisch in dieser Hinsicht Unterschiede gibt?
      In etwa kann ich es mir denken, lg Morgana

      Kommentar


      • Am Überleben hätte ich eh nicht gezweifelt. Und wie sieht's mit negativen Auswirkung auf Körper und Psyche aus? Ging's sich danach schlechter / besser / gleich als nach Bio oder Wildfang?

        @ Morgana
        Zuchtfisch wird aber soweit ich weiß mit "Fixkraftfutter" (bestehend aus Soja, GETREIDE, Tiermehl oder Tierasche und weiß Gott was noch...) gefüttert.

        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
        (Quelle unbekannt)

        Kommentar


        • Bei Wildfang ist es dann vielleicht Plastik , oder anderer Mist.
          Rohkost-Dogmatismus ist nicht so meine Liga, ich mache mir nicht gleich in Hemd, wenn ich mal nicht von Orkos esse z.B. , oder direkt was vom Fischdealer, oder Tiefkühlkost von Rewe.
          Weißt du, wer weiß schon wirklich, wie es sich anfühlen würde, wenn man einen vollkommen reinen Körper hätte, wie im Garten Eden.
          http://www.downvids.net/o-espetacula...l--428176.htmlIch bin dankbar dafür, dass ich nun nicht mehr so kraftlos, blass und voller Schmerzen bin , was mir direkter Getreidekonsum bescherte.
          Dass ich mich wie neugeboren fühlte, als ich mein erstes Rohkostexperiment startete, wenn auch vegan und mit zuviel an Fruchtzucker, was mich ganz bluna machte, haha . Aber es war ein krasser Unterschied, im Gegensatz zu vorher , heidewitzka.
          Mit der Zeit und Jahren findet man schon heraus was einen wirklich umhaut, oder nicht, mir reicht die Mitte.
          Geistiges Wachstum, Liebe, sind für mich auch noch von zentraler Bedeutung, lg Morgana

          Kommentar


          • Ja, diese Mitte, von der du so schön schreibst, möchte ich auch finden.

            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
            (Quelle unbekannt)

            Kommentar


            • Als ich meinen fanatischen Dogmatismus Rohkosternährung betreffend los ließ und mich nicht mehr zwang dazu, etwas vom Verstand her zu essen, aber ohne Lust darauf, fühlte ich mich zuerst als Versagerin.
              Ich war sogar neidisch auf andere Rohköstler, wegen ihrer Disziplin.
              Auch schienen sie wohl mehr Geld zu haben wie ich, sie verzehrten nur erstklassige Ware und das reichlich.
              Sport machten ja eh alle und überhaupt, man hatte den Eindruck, dass ein rohköstlicher Mensch übermenschlich gut sein müsste, auch psychisch gesehen natüüüüürlich.
              Aber mit der Zeit und nach längerem Beobachtens, stellt man schnell fest, dass viele 100 % Rohköstler nach außen hin nur so tun, als würden sie unfehlbar sein und stets konsequent und happy, nie krank.
              Der Mensch neigt dazu, mehr zu schein, als zu sein.
              Aber ist es nicht so, dass man mit dem wahren Sein mehr scheint? Eben, weil wir nur Menschen sind, keine Götter, schwaches Fleisch - und angreifbaren Geist besitzen wir.
              Nun denken Manche, das sei nur eine Ausrede, weil man es nicht zustande bringt, seine Fresserei und Begierden zu zähmen.
              Scheiß drauf! Es ist geil, Mensch-lich zu sein, ich mag , nein ICH LIEBE menschliche Menschen, die auch mal nicht ordentlich aufräumen und was Ungesundes futtern, denn was viel wichtiger ist, ist dass man mit SICH SELBST im Reinen ist, anstatt nur Reines in seinen Mund zu lassen.
              Wer allerdings wirklich leidet, der tut sich gut daran, seine Ernährung ernster zu nehmen, da hilft einfach nur Experimentieren, Austausch mit kompetenten Leuten, womit ich nicht Ärzte meine.
              Auch die Seele spricht durch den Körper. Nur Rohkost alleine würde eh nicht helfen. Sie macht nur wacher, im Geist. Ver-und abarbeiten muss man selbst.
              Wir sind keine Kaugummiautomaten, wo man oben 50 Cent reinsteckt und es kommt immer dasselbe raus.
              Kein Mensch gleicht dem Anderen.
              Finde selbst heraus, was du brauchst und lassen musst.
              Wenn es Tage gibt, wo dich das Leben fickt, bleibe im Rythmus, dann hast du auch was davon.
              Was dich nicht umbringt, macht dich härter.
              In den Schwachen ist Gott mächtig.
              Finde DEINE Bestimmung, in dem DU bestimmst.
              lg, Morgana

              Kommentar


              • Geschmacklich sind Wildfang und Bio schon viel vollmundiger. Negative Auswirkungen hatten Zuchtforellen bei mir bisher keine. Ganz anders dagegen Zuchtlachs aus dem Discounter, danach hatte ich immer schlechte Laune, war aggressiv, sogar schon Selbstmordgedanken. Die werden ja noch extremer gezüchtet…

                Forellen sind ganz frisch vom Geschmack her gesehen genauso wie ein paar Tage ältere. Energetisch hab ich auch nichts großartiges bemerkt…

                Wahre Worte, Morgana! Dogmatismus bringt gar nichts. Woher soll eine absolute Reinheit kommen in einer Welt in der nichts mehr natürlich ist? Ernährung ist nur ein Teil des Ganzen, man sollte sich nicht zu sehr auf das fixieren. Die größte Kraft im Universum ist die Liebe, und daran mangelt es überall total…

                Meine Mitte hab ich auch noch nicht ganz gefunden. Ich benutze die Rohkost auch nur als Werkzeug wie es scheint. Aber es hilft um weiterzukommen.

                Kommentar


                • Zitat von Morgana
                  Als ich meinen fanatischen Dogmatismus Rohkosternährung betreffend los ließ und mich nicht mehr zwang dazu, etwas vom Verstand her zu essen, aber ohne Lust darauf, fühlte ich mich zuerst als Versagerin.
                  Ich war sogar neidisch auf andere Rohköstler, wegen ihrer Disziplin.
                  Auch schienen sie wohl mehr Geld zu haben wie ich, sie verzehrten nur erstklassige Ware und das reichlich. Sport machten ja eh alle und überhaupt, man hatte den Eindruck, dass ein rohköstlicher Mensch übermenschlich gut sein müsste, auch psychisch gesehen natüüüüürlich.

                  Meine Rohkostweg begann auch mit veganer Rohkost und diesem 801010-Dogmatismus... kläglich gescheitert... kein Wunder...

                  Zitat von Morgana
                  Aber mit der Zeit und nach längerem Beobachtens, stellt man schnell fest, dass viele 100 % Rohköstler nach außen hin nur so tun, als würden sie unfehlbar sein und stets konsequent und happy, nie krank.
                  Zitat von Morgana
                  Der Mensch neigt dazu, mehr zu schein, als zu sein. Aber ist es nicht so, dass man mit dem wahren Sein mehr scheint? Eben, weil wir nur Menschen sind, keine Götter, schwaches Fleisch - und angreifbaren Geist besitzen wir.

                  Ja, die allermeisten Menschen SCHEINEN dies und das zu sein. Auch ich gehörte (oder gehöre vielleicht in einigen Hinsichten immer noch) dazu.

                  Zitat von Morgana
                  Nun denken Manche, das sei nur eine Ausrede, weil man es nicht zustande bringt, seine Fresserei und Begierden zu zähmen.
                  Zitat von Morgana

                  Scheiß drauf! Es ist geil, Mensch-lich zu sein, ich mag , nein ICH LIEBE menschliche Menschen, die auch mal nicht ordentlich aufräumen und was Ungesundes futtern, denn was viel wichtiger ist, ist dass man mit SICH SELBST im Reinen ist, anstatt nur Reines in seinen Mund zu lassen.

                  MIT SICH SELBST IM REINEN - von diesem Zustand träume ich und ich suche noch immer danach.

                  Zitat von Morgana
                  Auch die Seele spricht durch den Körper. Nur Rohkost alleine würde eh nicht helfen. Sie macht nur wacher, im Geist. Ver-und abarbeiten muss man selbst.
                  Zitat von Morgana
                  Wir sind keine Kaugummiautomaten, wo man oben 50 Cent reinsteckt und es kommt immer dasselbe raus. Kein Mensch gleicht dem Anderen.
                  Finde selbst heraus, was du brauchst und lassen musst.
                  Wenn es Tage gibt, wo dich das Leben fickt, bleibe im Rythmus, dann hast du auch was davon. Was dich nicht umbringt, macht dich härter. In den Schwachen ist Gott mächtig. Finde DEINE Bestimmung, in dem DU bestimmst.
                  Genau das möchte ich ja, liebe Morgana. Nicht funktionieren, MEINE Bestimmung finden, im Rhythmus bleiben, usw.
                  Ich bin noch nicht dort, noch immer nicht, obwohl ich schon so lange auf der Suche bin.

                  Danke für deine schönen Worte!

                  Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                  (Quelle unbekannt)

                  Kommentar


                  • Zitat von Patyha Beitrag anzeigen
                    Geschmacklich sind Wildfang und Bio schon viel vollmundiger. Negative Auswirkungen hatten Zuchtforellen bei mir bisher keine. Ganz anders dagegen Zuchtlachs aus dem Discounter, danach hatte ich immer schlechte Laune, war aggressiv, sogar schon Selbstmordgedanken. Die werden ja noch extremer gezüchtet…

                    Forellen sind ganz frisch vom Geschmack her gesehen genauso wie ein paar Tage ältere. Energetisch hab ich auch nichts großartiges bemerkt…

                    Wahre Worte, Morgana! Dogmatismus bringt gar nichts. Woher soll eine absolute Reinheit kommen in einer Welt in der nichts mehr natürlich ist? Ernährung ist nur ein Teil des Ganzen, man sollte sich nicht zu sehr auf das fixieren. Die größte Kraft im Universum ist die Liebe, und daran mangelt es überall total…

                    Meine Mitte hab ich auch noch nicht ganz gefunden. Ich benutze die Rohkost auch nur als Werkzeug wie es scheint. Aber es hilft um weiterzukommen.
                    Forelle schmeckte gestern gut. Ist ein gschmackiges Fischi.

                    Ich hab meine Mitte auch noch nicht gefunden...

                    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                    (Quelle unbekannt)

                    Kommentar


                    • Oooh, welch* liebevolle Resonanz auf mein posting!!! Danke!
                      Habe mich heute etwas geschämt dafür , weil ich einfach frei Schnauze gepostet habe , manchmal bin ich wohl zu direkt, das verschreckt oft, hihi.
                      Patyha,
                      Ganz anders dagegen Zuchtlachs aus dem Discounter, danach hatte ich immer schlechte Laune, war aggressiv, sogar schon Selbstmordgedanken. Die werden ja noch extremer gezüchtet…
                      denkst du, das Fleisch Emotionen speichert und uns weiter gibt? Ich bin mir da nicht so ganz sicher.


                      Kommentar


                      • Meine Rohkostweg begann auch mit veganer Rohkost und diesem 801010-Dogmatismus... kläglich gescheitert... kein Wunder...
                        Silke Rosenbusch schrieb dazu gerade was sehr interessantes, nämlich dass es NACH GRAHAM sehr wohl funktionieren kann, NICHT nach Durianrider und Freelee. !!!
                        GuXtu: http://www.rohelust.blogspot.de/2014...-zu-einem.html

                        Kommentar


                        • Die größte Kraft im Universum ist die Liebe, und daran mangelt es überall total…
                          Und welche Kräfte sind da wohl am wirken, welche die Liebe untergehen lässt?

                          Kommentar


                          • Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
                            ...und mich nicht mehr zwang dazu, etwas vom Verstand her zu essen, aber ohne Lust darauf, fühlte ich mich zuerst als Versagerin.
                            Ich war sogar neidisch auf andere Rohköstler, wegen ihrer Disziplin.
                            hehe wenn man instinktive Rohkost gemacht hat ist es ja eher umgekehrt!
                            Da tut es auch mal gut Sachen mit Verstand zu begrenzen:)

                            Kommentar


                            • instinktive Rohkost
                              habe ich nie gemacht, werde ich auch nie tun.

                              Kommentar


                              • Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
                                Silke Rosenbusch schrieb dazu gerade was sehr interessantes, nämlich dass es NACH GRAHAM sehr wohl funktionieren kann, NICHT nach Durianrider und Freelee. !!!
                                GuXtu: http://www.rohelust.blogspot.de/2014...-zu-einem.html
                                den Text hab ich auch schon gelesen...
                                Ich glaube, dass da viiiiele Faktoren "passen" müssen, damit es funktionieren könnte. Gute Qualität, immer warmes Klima, viiiel Sport, um nur ein paar zu nennen...

                                Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                                (Quelle unbekannt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X