Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründliches Kauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gründliches Kauen

    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise kaue ich all mein Essen gründlich.
    Hallo Christian,

    ich kaue im allgemeinen auch alles sehr gründlich. In diesem Video hörte ich gestern jedoch, dass Schimpansen bestimmte Blätter bewusst unzerkaut schlucken, da so die auf diesen Blättern befindlichen Haare eine effektivere Entwurmung ermöglichen.

    Dies tun die jungen Schimpansen nicht instinktiv, sondern bekommen es von ihrer Mutter gelehrt.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Interessant, wie immer gibt es Ausnahmen. Vielleicht sehe ich mir das Video bei Gelegenheit mal ganz an.
    Habe auch schon gehört habe, dass Schimpansen verschiedene Lebensmittel gleichzeitig in den Mund nehmen und sie zusammen zerkauen. In einer Doku sah ich, wie Schimpansen einen anderen kleinen Affen jagten und dessen Fleisch dann zusammen mit Baumblättern kauten.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
      Interessant, wie immer gibt es Ausnahmen. Vielleicht sehe ich mir das Video bei Gelegenheit mal ganz an.
      Habe auch schon gehört habe, dass Schimpansen verschiedene Lebensmittel gleichzeitig in den Mund nehmen und sie zusammen zerkauen. In einer Doku sah ich, wie Schimpansen einen anderen kleinen Affen jagten und dessen Fleisch dann zusammen mit Baumblättern kauten.
      Stimmt, das wird in der von mir zitierten Doku auch gezeigt. Aber das ist vermutlich dann doch wieder eher instinktiv ... ist aber ein interessanter Aspekt, dass es auch im Tierreich Dinge jenseits des Instinkts gibt.

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar

      Lädt...
      X