Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Durian Beitrag anzeigen
    Hi,

    das man meint bestimmte vegane Rohköstler oder Gurus würden auf einmal gekocht verzehren, ist eine bestimmte Sichtweise auf die Szene.
    Wer das ganze neutral und ohne Bewertung betrachtet wird feststellen das auch nicht vegane Rohköstler auf einmal gekocht verzehren.

    Hier wird eben oft über Vermutungen geschrieben außer man hat Erfahrungen am eigenen Leib gespürt.

    Lg Dirk
    Hallo Dirk,

    erstmal willkommen hier im Abenteuer-Rohkost-Forum!

    Magst Du mal ein paar eher prominente Beispiele von nicht-veganen Rohköstlern nennen,die jetzt wieder kochen?

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      Hallo und Danke,

      Nein mag ich nicht nennen, weil die Frage hätte ich auch zu erst stellen können.

      Es gibt auch genug andere nicht Prominente Rohköstler die wieder gekocht verzehren.

      Ist doch auch nicht schlimm. Dahinter muss nicht immer ein Defizit an bestimmten Nährstoffen liegen.

      Gruß Dirk

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Durian Beitrag anzeigen
        Hallo und Danke,

        Nein mag ich nicht nennen, weil die Frage hätte ich auch zu erst stellen können.

        Es gibt auch genug andere nicht Prominente Rohköstler die wieder gekocht verzehren.

        Ist doch auch nicht schlimm. Dahinter muss nicht immer ein Defizit an bestimmten Nährstoffen liegen.

        Gruß Dirk
        Hallo Dirk,

        vielen Dank für Deine Antwort. Mir fallen da zum einen der Konz und zum anderen Ka Sundance + Rawfoodfamily ein ... und zum anderen Victoria Boutenko, die nach vielen Jahren veganer Rohkost jetzt Eier mit in ihre Ernährung einbezieht (also roh bleibt, aber nicht mehr vegan).

        Daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass roh + vegan wohl nicht funtioniert (was sich durch die Berichte von Susanne und Morgana ja zu bestätigen scheint) ... aber Du bist ja ganz offensichtlich ein lebendes und sich bester Gesundheit erfreuendes Gegenbeispiel - und könntest damit durchaus mein 'Weltbild' ins Wanken bringen ;-). Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit Dir.

        Alles Liebe,
        Ralph

        PS: Ja, richtig, es muss nicht immer ein Definzit an bestimmten Nährstoffen sein - es könnten auch Süchte oder Gewohnheiten oder 'gesellschaftliche Zwänge' sein (und sicher gibt es noch mehr Günde).
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #19
          Hallo Dirk,

          ich freue mich sehr, dass du auch hier im Forum rein geschaut hast.

          Wie ich dir per Message schrieb, hatte ich mir eigentlich mal ein neues Forum gewünscht, in dem alle sein können. So viele Rohköstler gibt es ja gar nicht und wenn jeder ein separates Forum macht, dann schlafen die jedes mal recht schnell ein.

          Naja, vielleicht kriegen wir Brigitte auch noch dazu, hier mitzumachen, hehe.



          Von mir aus auch herzlich eingeladen, wenn sie mir nicht böse ist.

          Ja, Thema vegan oder nicht vegan oder immer unbedingt 100%ig roh oder nicht .... Wildkräuter täglich oder nicht täglich, usw. Das sind immer die Themen, bei denen sich die Geister scheiden und davon gibt es noch viel mehr.

          Persönliche Bedürfnisse, ja, was ist das? - Ich stelle eigene Bedürfnisse oft weit zurück.

          Man hört sich!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Dirk
            Wer das ganze neutral und ohne Bewertung betrachtet wird feststellen das auch nicht vegane Rohköstler auf einmal gekocht verzehren.
            Das ist richtig. Es gibt Rohköstler aller Richtungen, urköstlich, vegan, instinktiv und was es nicht noch alles für Spielarten gibt, die wieder anfangen haben, regelmäßig gekochte Gerichte in ihre Enährung einzubeziehen.

            Zitat von Dirk
            Ist doch auch nicht schlimm. Dahinter muss nicht immer ein Defizit an bestimmten Nährstoffen liegen.
            Auch das ist richtig: Es gibt viele Gründe, sich wieder gekocht zu ernähren, der Mangel an bestimmten Nährstoffen ist nur einer.

            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
            aber Du bist ja ganz offensichtlich ein lebendes und sich bester Gesundheit erfreuendes Gegenbeispiel - und könntest damit durchaus mein 'Weltbild' ins Wanken bringen ;-)
            Ich würde mich freuen, wenn Dirk hier offen und ehrlich über seine Rohkost-Praxis und das, was er tut, um Mangelzuständen vorzubeugen, berichtet.


            Kommentar


            • #21
              Ja das würde ich auch begrüßen, für mich gibt es daher keine Tabus und auch kein Dogmatismus mehr,
              da ich mich recht wohl fühle mit dem was ich esse und auch tue....das heißt nicht das ich urgesund bin :-)

              Kommentar


              • #22
                Ich würde mich freuen, wenn Dirk hier offen und ehrlich über seine Rohkost-Praxis und das, was er tut, um Mangelzuständen vorzubeugen, berichtet.
                Oh ja, das würde ich mich auch! Sehr sogar!!! <3

                Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                (Quelle unbekannt)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                  Das ist richtig. Es gibt Rohköstler aller Richtungen, urköstlich, vegan, instinktiv und was es nicht noch alles für Spielarten gibt, die wieder anfangen haben, regelmäßig gekochte Gerichte in ihre Enährung einzubeziehen.



                  Auch das ist richtig: Es gibt viele Gründe, sich wieder gekocht zu ernähren, der Mangel an bestimmten Nährstoffen ist nur einer.



                  Ich würde mich freuen, wenn Dirk hier offen und ehrlich über seine Rohkost-Praxis und das, was er tut, um Mangelzuständen vorzubeugen, berichtet.
                  Hallo Dirk,

                  ich habe jetzt für Dich (und alle anderen sich roh-vegan Ernährenden) einen eigenen Thread eröffnet: vegane Rohkost-Ernährung, die funktioniert.

                  Bitte teile doch da Deine Erfahrungen mit uns.

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo zusammen,

                    mach ich gerne, wenn ihr Geduld habt.

                    Lg Dirk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X