Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kochkost-Empfehlung durch Rohköstler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kochkost-Empfehlung durch Rohköstler?

    [admin-edit: Themen-Abspaltung von hier]


    Zitat von Lila Malve Beitrag anzeigen
    Meine Salat und Smoothie Ausnahmen werden immer seltener, weil sie tatsächlich an Ehrlichkeit (mir fällt kein anderes Wort dafür ein) verlieren. Sie haben irgendwie keinen Wert mehr... nur ganz selten kommt meine 40 jährigen gemixte Konditionierung durch... was solls, ich verbiege mich da nicht.
    Genau! Mir wollte man auch einreden, ich mache zu viele Ausnahmen. Von einer instinktiven Rohköstlerin erhielt ich am 2012-11-29 sogar mal dieses Statement:

    Du wolltest kostenlose Tipps und Ratschläge von mir haben, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich sie dir gerne und mit reinem Herzen geben kann:

    Lass die Rohkost sein und genieße das gekochte Essen!
    ... da hatte mich jemand noch nicht wirklich erkannt ...
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Genau! Mir wollte man auch einreden, ich mache zu viele Ausnahmen. Von einer instinktiven Rohköstlerin erhielt ich am 2012-11-29 sogar mal dieses Statement:

    Du wolltest kostenlose Tipps und Ratschläge von mir haben, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich sie dir gerne und mit reinem Herzen geben kann:

    Lass die Rohkost sein und genieße das gekochte Essen!
    Zu diesem Tipp stehe ich noch heute, denn er kam von Herzen.


    Kommentar


    • #3
      Zitat von Susanne
      Zu diesem Tipp stehe ich noch heute, denn er kam von Herzen.
      Hmm, nimmst auch selbst die Pillen, die Du anderen andienst?

      Ich habe schon von Ärzten gehört, die Patienten eine Chemotherapie andienen, sich einer solchen aber selbst nie unterziehen würden ... dass das jetzt auch hier Einzug halten soll, würde mich schon arg verwundern ...

      Alles Liebe,
      Ralph





      [admin-edit: updated citation]
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erdbeeren.jpg
Ansichten: 2
Größe: 51,6 KB
ID: 27537Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: früchte sorbet.jpg
Ansichten: 2
Größe: 63,8 KB
ID: 27538

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
            Zu diesem Tipp stehe ich noch heute, denn er kam von Herzen.
            Naja, ich denke hier hat wirklich jeder seinen eigenen Ansatzpunkt und nur für sich persönlich ganz alleine Recht. Wenn Ralph z.B. gelegentlich eine Ausnahme 'brauchte', um zu lernen, dass der Körper sie (die Ausnahme) doch nicht mehr braucht.... dann sind das doch persönliche Empfindungen. Warum also wieder zurück zur KK??? Sicher hast du Recht Susanne, du hast vermutlich von allen hier die meiste Erfahrung mit der Rohkost, aber du bist du und Andere lernen auf einem anderen Weg. Zur Gesundheit gehört mehr als nur reine Nahrungsaufnahme. Naja, das Thema ist heiß.... so wie das Wetter heute in Sachsen, ich will mich nicht verbrennen...
            Einen lieben Gruß

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lila Malve Beitrag anzeigen
              Naja, ich denke hier hat wirklich jeder seinen eigenen Ansatzpunkt und nur für sich persönlich ganz alleine Recht. Wenn Ralph z.B. gelegentlich eine Ausnahme 'brauchte', um zu lernen, dass der Körper sie (die Ausnahme) doch nicht mehr braucht.... dann sind das doch persönliche Empfindungen. Warum also wieder zurück zur KK??? Sicher hast du Recht Susanne, du hast vermutlich von allen hier die meiste Erfahrung mit der Rohkost, aber du bist du und Andere lernen auf einem anderen Weg. Zur Gesundheit gehört mehr als nur reine Nahrungsaufnahme. Naja, das Thema ist heiß.... so wie das Wetter heute in Sachsen, ich will mich nicht verbrennen...
              Einen lieben Gruß
              Susanne stellt hier insb. auf meine - sich immer noch in meinem Mund befindlichen - acht Amalgamfüllungen ab ... und da hat sie aus meiner Sicht auch ein bisschen Recht, denn so recht vertragen die sich nicht mit der von mir vor nunmehr etwas zwei Jahren gewählten natürlichen Form der Ernährung. Und wenn ich ihre Erfahrungen hätte (es gab wohl auch Todesfälle, bei denen nicht auszuschließen war, dass sich die nicht entfernten Amalgamfüllungen mit der instinktiven Rohkost nicht vertrugen), würde ich vermutlich ähnliche Empfehlungen aussprechen.

              Ich habe dazu mal ein eigenes Thema Amalgam / Zahnsanierung aufgemacht, wo wir das weiter besprechen können.

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #8
                8 Stück gleich?? Respekt! (-:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Y.S Beitrag anzeigen
                  8 Stück gleich?? Respekt! (-:
                  Gleichmäßig verteilt - vier unten und vier oben - alles Backenzahn-Füllungen ...

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ralph
                    Susanne stellt hier insb. auf meine - sich immer noch in meinem Mund befindlichen - acht Amalgamfüllungen ab
                    So ist es.

                    Zitat von Ralph
                    Hmm, nimmst auch selbst die Pillen, die Du anderen andienst?
                    Ich nehme im Moment keinerlei Pillen. Ob ich noch einmal welche nehmen werde, kann ich nicht sagen. Das heißt aber nicht, dass ich anderen nicht doch die ein oder andere Pille empfehlen würde. Um es mit den Worten Goethes auszudrücken:

                    Eines schickt sich nicht für alle!
                    Sehe jeder, wie er's treibe,
                    Sehe jeder, wo er bleibe,
                    Und wer steht, daß er nicht falle!


                    Zitat von Lila Malve
                    Warum also wieder zurück zur KK???
                    Ich habe Kochkost geschrieben, weil ich ein Rohkost-Dogmatiker bin: Rohkost-Einführung


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X