Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute unter anderem bei mir . . .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute unter anderem bei mir . . .

    . . . Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0031.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,4 KB
ID: 28770Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0030.jpg
Ansichten: 1
Größe: 210,1 KB
ID: 28771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0029.jpg
Ansichten: 1
Größe: 138,3 KB
ID: 28772

    Angetrockneter Fisch (Sorte ist mir entfallen, Sardinen oder so)

    Avo Hass aus RSA, wie es aussieht heißwassergebadet, hab sie aber trotzdem genommen. Waren halbwegs okay. Mit diversen Büroartikeln auf meinem Arbeitsplatz fotografiert, zum Größenvergleich (ist ein Insider-Witz, ein alter, aber ich steh immer wieder drauf ;-P )
    "Wunderlinge" deshalb, weil es sich dabei um ne neue Marke handelt, wo sie Dinge verkaufen, die außer der üblichen Normen sind, in diesem Fall sind sie einfach relativ klein geraten, die Avos.

    Maulbeeren und Blumen, direkt aus meinem Bezirk, Foto leider unscharf geworden

  • #2
    Sind bzw. waren die Maulbeeren getrocknet?
    Ich hab noch nie frische gegessen, die gibts in unserer Gegend irgendwie nicht.

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mela Beitrag anzeigen
      Sind bzw. waren die Maulbeeren getrocknet?
      Ich hab noch nie frische gegessen, die gibts in unserer Gegend irgendwie nicht.
      Hi!
      Ich habe frische Maulbeeren gegessen, als wir dieses Jahr ein paar Tage in Istanbul Urlaub gemacht haben. Sie waren lila. Wirklich wahnsinnig köstlich! Ich glaube, sie werden im Handel nicht verkauft, weil sie noch viel, viel empfindlicher als z.B. Himbeeren zu sein scheinen. Die, die wir in der Türkei gekauft haben und, so nehme ich an, keinen langen Weg hinter sich hatten, waren schon ganz schön matschig... Aber wie gesagt: unglaublich lecker!!!
      LG Zoe

      Kommentar


      • #4
        Hallo Y.S,

        Zitat von Y.S Beitrag anzeigen
        . . .
        Avo Hass aus RSA, wie es aussieht heißwassergebadet, hab sie aber trotzdem genommen.
        Interessant! Das erkennt man am Aussehen? Woran?

        LG Zoe

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
          Hi!
          Ich habe frische Maulbeeren gegessen, als wir dieses Jahr ein paar Tage in Istanbul Urlaub gemacht haben. Sie waren lila. Wirklich wahnsinnig köstlich! Ich glaube, sie werden im Handel nicht verkauft, weil sie noch viel, viel empfindlicher als z.B. Himbeeren zu sein scheinen. Die, die wir in der Türkei gekauft haben und, so nehme ich an, keinen langen Weg hinter sich hatten, waren schon ganz schön matschig... Aber wie gesagt: unglaublich lecker!!!
          LG Zoe
          Maulbeeren wachsen auch bei uns. Gleich bei uns um die Ecke hat jemand einen Baum im Garten stehen - und wenn ich's recht verstanden habe, dann hatte auch Susanne Maulbeer-Bäumchen auf ihrem nun verkauften Grundstück.

          Was mich wundert ist, dass die nicht kultiviert werden / keine Relevanz für den Handel haben. Empfindlichkeit allein scheint mir da als Kriterium nicht ausreichend ...

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Y.S
            Angetrockneter Fisch (Sorte ist mir entfallen, Sardinen oder so)
            Wie lange trocknest du den meistens an?

            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
            (Quelle unbekannt)

            Kommentar


            • #7
              Bis ich ihn esse, diesmal warens 3 Tage. Fleisch wird bei mir oft steinhart, bis ichs esse.

              Kommentar


              • #8
                @ Zoe: sieht irgendwie einerseits glasig aus, andererseits gibts kleine Stellen die vertrocknet oder kaputt aussehen, keine Ahnung, schwer zu beschreiben.

                @ Mela: Hier in Wien gibts hie und da Maulbeerbäume. Die auf dem Bild waren frisch, also noch saftig und vollreif. Die Bäume hier in meinem Bezirk die ich kenne, sind eher klein und sehen für mich nach Relikten aus den 30ern/40ern aus. Da wurden die Maulbeerbäume im Deutschen Reich wegen der Seidenspinnerraupen eingeführt. Für Fallschirm-Seide. Glaub ich.

                Die Früchte sind bei den Bäumen hier auch eher klein. Aber ich mag sie. Es gibt weiße, blauschwarze, und welche die farblich so dazwischen sind.

                Kommentar


                • #9
                  Bei uns in der Gegend gibt es absolut keine. Die meisten Leute kenne die nicht mal...

                  Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                  (Quelle unbekannt)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X