Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hanfsamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hanfsamen

    Wer hat schon Erfahrungen mit Hanfsamen gemacht?

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

  • #2
    Ja.

    Sind eine super Proteinquelle. Alle essentiellen Aminosäuren. Auch ansonsten ein brauchbares Aminoprofil.

    Sehr gutes Omega 3 zu 6 Verhältnis.

    Viel Vitamin E.

    Schmecken ganz gut. Nussig. Manche sagen, dass sie recht schnell sperren. Aber auch ich esse keine hunderte Gramm davon.

    Wenn du dir die Samen nicht vom gleichen Dealer wie Gras besorgst, wirst du auch nicht high davon. (;


    Bei Landwirten kann man da sehr günstig größere Mengen abstauben, die (auch durch das Vit E) sehr lange haltbar sind.
    Im Biomarkt finde ich sie zu teuer.

    Gibt sie auch geschält im Biomarkt. Die schmecken dann besonders fein. Kann aber nicht sagen, ob das noch Rohkost ist.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
      Gibt sie auch geschält im Biomarkt. Die schmecken dann besonders fein. Kann aber nicht sagen, ob das noch Rohkost ist.
      Ja, ich frage mich echt mit was für einer Methode die geschält werden.

      Kommentar


      • #4
        Hm... Per Hand? ;-)
        Spaß beiseite... vielleicht ähnlich wie Sonnenblumenkerne? Die sind zwar nicht ganz so klein wie Hanfsamen, aber naja...

        Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
        (Quelle unbekannt)

        Kommentar


        • #5
          Esse gerade welche, schmecken recht lecker...

          Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
          (Quelle unbekannt)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
            Wenn du dir die Samen nicht vom gleichen Dealer wie Gras besorgst, wirst du auch nicht high davon. (;
            Wieso nicht? Gibt' da Unterschiede?

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
              Wieso nicht? Gibt' da Unterschiede?

              Alles Liebe,
              Ralph
              Soviel ich weiß ist die Konzentration von THC/Harz an den Samenhüllen am höchsten. Die Samen selbst sind frei davon. Aber je nach Erntemethode kann da schon was kleben bleiben.

              Der in der EU angebaute Hanf enthält nur minimale Mengen Cannabinoide.
              Deshalb beseht hier keine Gefahr.

              Kommentar

              Lädt...
              X