Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tageszeitabhängiger Gusto auf verschiedene kohlenhydratreiche Lebensmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tageszeitabhängiger Gusto auf verschiedene kohlenhydratreiche Lebensmittel

    Hallo allerseits,

    nachdem das bei mir schon seit längerem konstant so auftaucht, möchte es hier mal zur Debatte stellen.

    Ich habe immer mal wieder sowohl vormittags als auch abends Gusto auf kohlenhydratreiche Lebensmittel. Allerdings nicht auf die Gleichen: Während ich vormittags voll auf Honig abfahre, müssen es abends Trockenfrüchte sein.

    Kann mir jemand diesen Effekt erklären? Worin besteht der Unterschied - warum interessieren mich vormittags keine Trockenfrüchte und warum ist mir abends der Honig egal?

    Alles Liebe,
    Ralph

    PS: Halte mich jetzt abends schon mehrere Tage zurück, um nicht zu den weißen Rosinen an der Rispe zu greifen ... vielleicht ist es ja jetzt so weit und ich gebe nach - immerhin hat diese bewusste Zurückhaltung ja nicht unbedingt etwas mit instinktiver Ernährung zu tun (und ein Stuhlgang ist auch grad hinüber, da kann ich nicht mehr viel verschlimmbessern - lol)
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Mir ist das fast noch nie passiert. Meist esse ich Mittags Obst + Zucker oder manchmal auch Abends. Aber ich esse nie 2x am Tag Obst oder Zucker. Also wenn ich bei einer Mahlzeit Obst oder Obst+Zucker gegessen habe ist mein Bedarf für den Tag gedeckt, dann habe ich in der zweiten Mahlzeit kein Verlangen mehr danach.

    Wieso du vormittags Lust auf Honig hast und Abends Lust auf Trockenfrüchte, dazu fällt mir nichts ein.

    Kommentar

    Lädt...
    X