Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohkost nervt weil..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohkost nervt weil..

    .. man plötzlich merkt, dass im Supermarkt fast nur ungenießbarer Müll verkauft wird.

  • #2
    So isses.
    Manchmal bringt das echt kein Spaß mehr alles.

    Kommentar


    • #3
      Das nervt auch gesundheitsbewusste Kochköster ... mit dem Unterschied, dass für mich als Rohköstler generell nur ganz wenige Bereiche noch irgendwie interessant sind ... wenn ich denn meinen Fuß seltenst noch mal in einen Supermarkt setze.

      Letztlich bin ich eigentlich nur noch ab und an in der Obst- und Gemüse-Abteilung des örtlichen Rewe. Ansonsten gibt's ja Bio-/Öko-Märkte (auch da interessiert mich nur der Obst- und Gemüse-Bereich und ev. noch das Frischfleisch-Angebot) und Fruchthäuser.

      Rohkost macht insofern frei - man bemerkt, was man eigentlich alles gar nicht braucht (z.B. >90% des Supermarkt-Angebots).

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
        Das nervt auch gesundheitsbewusste Kochköster ... mit dem Unterschied, dass für mich als Rohköstler generell nur ganz wenige Bereiche noch irgendwie interessant sind ... wenn ich denn meinen Fuß seltenst noch mal in einen Supermarkt setze.

        Letztlich bin ich eigentlich nur noch ab und an in der Obst- und Gemüse-Abteilung des örtlichen Rewe. Ansonsten gibt's ja Bio-/Öko-Märkte (auch da interessiert mich nur der Obst- und Gemüse-Bereich und ev. noch das Frischfleisch-Angebot) und Fruchthäuser.

        Rohkost macht insofern frei - man bemerkt, was man eigentlich alles gar nicht braucht (z.B. >90% des Supermarkt-Angebots).

        Alles Liebe,
        Ralph
        Der gesundheitsbewusste Kochköstler findet sich im Biomarkt wenigstens Nüsse..

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
          Der gesundheitsbewusste Kochköstler findet sich im Biomarkt wenigstens Nüsse..
          Nicht, wenn er selbst entscheiden möchte, was er wie denaturiert.

          Es soll ja solch eigenverantwortliche Kochköstler geben ... die mahlen auch ihr Getreide selbst, für das dann selbst zu backende Brot.

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
            Nicht, wenn er selbst entscheiden möchte, was er wie denaturiert.

            Es soll ja solch eigenverantwortliche Kochköstler geben ... die mahlen auch ihr Getreide selbst, für das dann selbst zu backende Brot.

            Alles Liebe,
            Ralph
            Ja, aber denen reicht es doch, wenn sie BIO kaufen, und damit ihr Gewissen beruhigen. Ich glaub nicht, dass ein ernstzunehmender Teil überhaupt ahnt, was der Körper da kommuniziert, ob etwas gut oder eher schlecht ist.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
              Ja, aber denen reicht es doch, wenn sie BIO kaufen, und damit ihr Gewissen beruhigen. Ich glaub nicht, dass ein ernstzunehmender Teil überhaupt ahnt, was der Körper da kommuniziert, ob etwas gut oder eher schlecht ist.
              Mag sein, dass es keinen ernstzunehmenden Teil gibt (ab wann auch immer ein Teil ernstzunehmen ist) ... aber es gibt sie, diese eigenverantwortlichen Kochköstler ... sie entwickeln sich ab und an in der Umgebung von Rohköstlern ...

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #8
                Ja, in der Umgebung von Rohköstlern wohl eher.

                Solange ich auf Weizen und Milch war habe ich davon aber nichts gespürt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                  Ja, in der Umgebung von Rohköstlern wohl eher.

                  Solange ich auf Weizen und Milch war habe ich davon aber nichts gespürt.
                  Auch auf solch ungesunde Nahrungsmittel verzichten diese eigenverantwortlichen Kochköstler mehr und mehr ...

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                    Auch auf solch ungesunde Nahrungsmittel verzichten diese eigenverantwortlichen Kochköstler mehr und mehr ...

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    Na dann zähle ich mich einfach mal zu denen.

                    Somit ist dieser Teil der Kochköstler ernstzunehmen. :p

                    Kommentar


                    • #11
                      Dieses herrlich Kaputte, diese durchzechten Nächte, dieses sich treiben lassen, diese belebenden Exzesse fehlen irgendwie.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100 jahre.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,4 KB
ID: 26911



                      Aber ich muss sagen dieser Witz der hat was, der ist nicht ganz ohne.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X