LG Zoe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abspaltung vom Tigerkinder Blog-Aggregator
Einklappen
X
-
Irgendwas mache ich wohl falsch, dass mir das mit der Rohkost so leicht fällt und es mir damit auch noch besser geht als mit Kochkost.
LG Zoe
-
Früher trennte ich ganz klar. Wenn ich merkte dass ich die Rohkostphase zu Ende war wechselte ich augenblicklich und das total. Es war jedesmal eine magische Zeit. Alles was ich mir als Kind je erträumt hatte passierte in diesen Phasen.
Ich mischte mich nicht mehr ein. Ich überließ meinen Körper völlig sich selbst. Ich war nur noch der Beobachter. Da war ein völliges Loslassen, fast völlige Ich-Losigkeit.
Ich wachte morgens voller Aufregung auf und sah meinen Körper wie er sich in den nächsten Supermarkt begab und sich drei Becher von diesem Kartoffelsalat mit Mayo besorgte und dazu noch eine große Tube Senf. Das habe ich dann immer gleich im Auto gegessen. Manchmal war es mir am Anfang ein bisschen schlecht, aber das machte nichts , es fühlte sich trotzdem alles supergeil an.
Manchmal hatte ich auch Phasen die waren kaputt, aber es war dann immer so herrlich kaputt. Ich ließ mich einfach nur treiben, egal wo es mich hinspülte.
Irgendwann nach ein paar Monaten mischte sich mein Verstand auf einmal wieder ein und ich fing an mich wieder mit irgendeinem Ernährungszeug zu beschäftigen. Auf einmal schrumpfte alles zusammen auf die Ausmaße eines 58 x 40 x 14 cm großen Orkos-Kartons.
Keine Ausdehnung mehr, keine Magie, alles war plötzlich weg.
Einen Kommentar schreiben:
-
Richtig - dann richte Dich aber auch mal danach!Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenDas hier ist auch noch ein wichtiger Aspekt:
[ATTACH=CONFIG]2497[/ATTACH]
Alles Liebe,
Ralph
-
Magst Du mal notieren, was Du da so gegessen hast? Hast Du Tierisches mit einbezogen? Und war dann jeweils der Grund, wieder rückfällig zu werden?Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenNein, früher war das immer mal ein paar Monate 100% am Stück, sonst wüsste ich ja gar nicht von was ich rede.
Alles Liebe,
Ralph
-
Nein, früher war das immer mal ein paar Monate 100% am Stück, sonst wüsste ich ja gar nicht von was ich rede.Wie wär's, wenn Du Dir erstmal eingesehst, dass Du nie über länge Zeit wirklich 100% roh-instinktiv warst? Oder bin ich da nur zu schlecht informiert - dann korrigiere mich bitte.
-
Wie lange hast Du Dich denn 100% roh-instinktiv ernährt??Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenIch muss zugeben, das ist ein böses Gelaber das ich da von mir gebe.
Aber ich habe in meiner Rohkostzeit nie das Energieniveau erreicht, das ich in meiner Kochkostzeit hatte.
Ich mache das jetzt über 2 Jahre, und habe das Energieneveau noch nicht wieder erreicht. Aber ich bin auf dem Weg dahin ...
Übrigens gehört ja noch etwas mehr dazu, als nur roh zu essen ... ich erwähne da nur mal das Thema Zahnfüllungen ... wo ich ja selbst grad noch am Anfang stehe ... aber schau Dir mal die Leistungsfähigkeit von Susanne an, nur so als Beispiel ... aber da kommt man nicht hin, wenn man immer wieder zum Kaffee, zur Babynahrung oder zu was auch immer greift. So geht das nun mal nicht. Das sollte Dir doch zwischenzeitlich auch klar sein. Und Dein übermäßiger Konsum an Trockenfrüchten und Nüssen lässt mich auch sehr nachdenklich werden.
Wie wär's, wenn Du Dir erstmal eingesehst, dass Du nie über länge Zeit wirklich 100% roh-instinktiv warst? Oder bin ich da nur zu schlecht informiert - dann korrigiere mich bitte.
Ich kann's jedenfalls nicht mehr ab, wenn Leute von "ihrer Rohkost-Zeit" schreiben, und dann- ihre roh-vegane Zeit meinen oder
- die Zeit, in der sie mindestens einmal pro Woche wieder in den Kochtopf gefallen sind, oder
- die Zeit, in der sie Küchenrohkost praktiziert haben
... und dann daraus ableiten, dass Rohkost nicht funktioniert. Das ist grober Bullschit, und führt nur zur Verwirrung und Verunsicherung rohkost-interessierter Leser.
Alles Liebe,
Ralph
-
Ich muss zugeben, das ist ein böses Gelaber das ich da von mir gebe.
Aber ich habe in meiner Rohkostzeit nie das Energieniveau erreicht, das ich in meiner Kochkostzeit hatte.
Und ganz kann ich von der Rohkost einfach nicht loslassen, weil irgendwie lieb ich die auch.
Jesus gibt da ne klare Vorgabe wenn er sagt: "Sei warm oder sei kalt, ausspeien will ich die lauwarmen."
Und das ist es genau. Es ist völlig egal für was für eine Seite man sich entscheidet, aber man muss es total machen.
Steht man irgendwie mit seiner Energie zwischendrin dann kommt so ein dämliches Gelaber heraus, wie ich es im Augenblick von mir gebe.
Manchmal falle ich auch in solche postpubertäre Phasen wo ich automatisch nur die Position der Gegenseite einnehme. Vor allem in den Fußballforen ist das bei mir so.
-
Genau deswegen lese und schreibe ich nichtmehr in Foren...ich esse nun seit Ende 1998 roh und seit 2001 zu 100%. Und immer wieder soll ich mich nun mit der Kochkost auseinander setzten? Wieso?? Ich will mich mit einer funktionierenden Naturkost beschäftigen, nicht mit Kaffee und Leberkäse. Irgendwann muss man auch mal loslassen und neue Wege gehen.
-
Haha, das kannst du gerne einrichten!Zitat von Ralph Beitrag anzeigenVielleicht wäre ja jetzt der geeignete Zeitpunkt für Euch, ein Kochkostforum zu eröffnen.
Wenn ihr meint das zu brauchen, richte ich Euch auch gern in diesem Forum eine entsprechende Ecke ein ...
Alles Liebe,
Ralph
Ich hab mir das MeeeeGaGeile Rohkostveteranen-Essen gemacht vorhin:
- 350 Gramm Basmati Reis
- 600 Gramm Hühnchenfleisch
- 400 Gramm Kaisergemüse
- 450 Gramm Spinat
==> Alles zusammen in einen Topf, den ich vorher schon mal etwa zur Hälfte geleert habe. Hat einfach genial geschmeckt.

Darauf fahre ich jetzt dann erst einmal zur Tanke, nehm`mir einen Energy-Drink mit, und dann gehts ins Training. Heute steht die Brust auf dem Programm.

Den Rest vom Essen schnappe ich mir dann z.T. entweder heute Abend noch oder morgen..
Guats Nächtle!
-
Red' es Dir nur ein ...Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenIch muss mich bei dem obigen Schaubild korrigieren. Richtig würde das so aussehen:
Alles Liebe,
Ralph
-
-
Auf dem Weg zurück in die Matrix gibt es halt einige Widerstände zu überwinden - aber für einen guten Sklave ist das sicher kein Problem.Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenIch denke schon dass "the place to be" für mich die Kochkost ist. Aber bei meinem Befreiungsversuch aus der Rohkost will ich dieses Szenario nicht völlig ausschließen.
Alles Liebe,
Ralph
-
-
Das ist ja der große Irrglaube: Ich muss nur RK essen, und schon wird alles besser - aber bisschen flott!Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigenJa das ist halt die immerwährende Sehnsucht nach dem Paradies. Und wenn diese Sehnsucht mit der Rohkost nicht erfüllt wird dann projiziert man sie automatisch auf die Kochkost.
Das ist und bleibt Suche im Außen. Das funktioniert nicht.
Das Paradies ist in uns - in mir, in Dir, in uns allen. DAS müssen wir nur endlich mal ins Außen projizieren ... statt es im Außen zu suchen, um unsere innere Leere zu übertünchen.
Alles Liebe,
Ralph