Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Firma Orkos - Geschichte eines Niedergangs

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wir kennen nun ORKOS schon seit 1990 und wir haben gerade unsere Dattelbestellung abgesendet. Das Phänomen Niedergang ist ubiquitär zu beobachten, Gründe dafür sind sicher vielfältige. Dass die Palette von ORKOS ziemlich geschrumpft ist, ist wahrscheinlich dem wirtschaftlichen Zwängen geschuldet. Die Bilanz von ORKOS war in den 90er nie wirklich ausgeglichen, so wie ich das mitbekommen habe. Guy-Claude war immer bemüht Sponsoren zu finden.
    Joachim

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
      instinktive Ernährung mit Rohkost langfristig nicht praktikabel, weil sie schwere, systematische Mängel aufweist, die dazu führen, daß die Versorgung mit Mineralstoffen schlecht ist und einem langfristig die Zähne kaputt gehen. Burger selbst ist mit seinem künstlichen Gebiß das Parade-Beispiel dafür und unzählige Rohköstler, die seine Form von Rohkost praktizierten, ebenfalls, mich eingeschlossen. Die Zahl der Rohköstler, die sich langfristig nach Burger ernähren (ich seit Juli 1993), ist wegen der Mängel dieser Rohkost-Form verschwindend gering, zu Recht, muß man sagen, denn mit einer nicht nur aus Fastfood bestehenden Kochkost ist man gesünder, leistungsfähiger und lebt länger als mit der Rohkost nach Burger.
      Ich war selbst über Jahre Rohköstler (nicht immer zu 100%) und kenne auch viele andere Rohköster, welshalb ich mir zu diesem Thema etwas zu sagen traue. Viele Rohköstler haben sich wirklich die Zähne kaputt gemacht, das ist ein Fakt. Habe ich oft genug bei Freunden und Bekannten miterlebt. Aber daran war nicht die Rohkost oder Instincto schuld, sondern eine Fehlinterpretation. Was haben wir gemacht: Hauptsächlich süßes Obst gegessen, weil das unseren Industrie-korrumpierten Gaumen besser gemundet hat als Wildkräuter, Wildgemüse und rohes Fleisch. Dann haben wir auch noch gerne das günstiger Obst bei Orkos bestellt, weil wenn man alle 1-2 Wochen eine Lieferung bekommt, dann ging das schon ziemlich ins Geld, und was waren die günstigsten Fruchtsorten: Ananas und Orangen.

      Und hier liegt das Problem: Fruchtsäuren!!! Alle Frücht, die hoch an Fruchtsäuren sind (Ananas allen voraus!!!), die lösen den Zahnschmelz auf. Wenn man das hin und wieder isst, geht das, besonders in Kombi mit genug Wildgrün/Algen. Alle von uns, die das regelmäßig gegessen haben, habe kaputte Zähne bekommen. Eine damals junge Frau aus Deutschland, die in Costa Rica gelebt hatte, der sind die Zähne wortwörtlich "weggebröselt". Ich hab sie ständig süßes Obst essen sehen (war auch vegan die Dame), vor allem Orangen und Orangensaft hat sie ständig konsumiert.

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      oder Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, png, gif, webp
      x
      x
      Erweiterte Einstellungen
      Render-Einstellungen

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X