Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film: Der grüne Planet - Besuch aus dem All

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Film: Der grüne Planet - Besuch aus dem All

    Ein Film, der die Absurdität unserer heutigen Welt aufzeigt:

    Eine Frau "von einem anderen Planeten", auf dem ziemlich paradiesische Zustände herrschen - fast das Idealbild einer rohköstlichen Community - reist zu unserer 'zivilisierten' Erde und muss sich mehrmals stark wundern, wie es dort zugeht.



    Autos und Geld und co. werden als Rückschritt gesehen - Dinge, die man in ihrer Community längst wieder abgeschafft hatte und nur noch aus den Geschichtsbüchern kennt...



    Wirklich nett anzusehen finde ich (bin jedoch auch erst bei Minute 20:00 gerade):

    Der grüne Planet - Besuch aus dem All



    Den Abend langsam ausklingen lassen / schaue ihn vielleicht nicht mehr ganz heute.



    Bis denne,
    Markus

  • #2
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Regelrecht Paradiesisch.

    Ich sehe in unserer Welt aber keine Möglichkeit, dass die Massen deren Weg beschreiten.

    Kommentar


    • #3
      Hmmm.

      An manchen Stellen ein bisschen zu weit abgehoben und unrealistisch finde ich. Z.B. an der Stelle, wo sie im Musikladen ist und dann die CDs hört nur durchs Ansehen und sie im Geschäft spielen lässt.

      ...

      Ja, Vieles ist nicht ganz möglich so wie im Ideal ganz am Anfang. Die Leuten wohnen wohl draußen ohne Häuser. Aber das ist ja kalt wenn es regnet und im Winter... ;-) - das würde kaum jemand so wollen...

      Kommentar


      • #4
        Cooler Film, hab ihn schon vor einiger Zeit gesehen, als ich noch Vegetarier war - da hat er noch besser gepasst.

        Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
        Ich sehe in unserer Welt aber keine Möglichkeit, dass die Massen deren Weg beschreiten.
        Es müssen nicht "die Massen" deren Weg beschreiten - es reicht, wenn Du es tust.

        Wie heißt es so schön: Sei das Vorbild, das Du Dir wünschst.

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          habe den Film grade heruntergeladen und werde ihn im normalen DVD-Format auf einen Rohling brennen,

          weil feststellen mußte, daß einiges bei youtube später nicht mehr vorhanden ist,

          wie z.B. der nur noch gekürzt zu sehen ist http://www.youtube.com/watch?v=U1gbkRC3R_A
          aber habe ich zum Glück schon ganz auf DVD-R

          oder wer etwas gruseliges mag http://www.youtube.com/watch?v=uuIAQPEga8Y

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Labo Beitrag anzeigen
            oder wer etwas gruseliges mag http://www.youtube.com/watch?v=uuIAQPEga8Y
            Boah, das ist wirklich heftig

            Kommentar


            • #7
              ja krass, aber falls jemand nach dem Film beunruhigt ist:
              keine Sorge, es kann nichts passieren, weil die Wesen aus der Astralwelt durch Materie und lebende Menschen hindurchgehen, also nicht zurückkehren können,
              es sind nur unsere Ängste, den wir bei solchen Erlebnissen ausgesetzt sind.

              Bücher zu dem Thema :
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X