Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

idee: salzfreie lebensmittel zur wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • idee: salzfreie lebensmittel zur wahl

    mal als idee und vorschlag für die lebensmittelindustrie...

    man könnte doch vielleicht die häfte aller angebotenen lebensmittel ungesalzen lassen...
    und es dem konsumenten selbst überlassen ob oder wie er würzt oder salzt.

    oder mindest die biomarken könnten da mal mit gutem beispiel wenigstens pioniermäsig mit ein paar produkten vorangehen.
    so mit em aufgedruckten label.....ohne salz... oder würz selber... oder freies würzen oder sowas.



  • #2
    Zitat von roland Beitrag anzeigen
    mal als idee und vorschlag für die lebensmittelindustrie...

    man könnte doch vielleicht die häfte aller angebotenen lebensmittel ungesalzen lassen...
    und es dem konsumenten selbst überlassen ob oder wie er würzt oder salzt.

    oder mindest die biomarken könnten da mal mit gutem beispiel wenigstens pioniermäsig mit ein paar produkten vorangehen.
    so mit em aufgedruckten label.....ohne salz... oder würz selber... oder freies würzen oder sowas.
    Also die Lebensmittel (Obst, Gemüse, Grünzeugs, Fleisch, Fisch, Eier), die ich bisher im Handel gekauft habe, sind nicht gesalzen gewesen. Damit hat aber die Industrie auch recht wenig zu tun ...

    Meinst Du eventuell eher die Nahrungsmittelindustrie, wenn Du von der Lebensmittelindustrie sprichst?

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      ja,,,genau... deswegen steht es auch unter allerlei...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von roland Beitrag anzeigen
        ja,,,genau... deswegen steht es auch unter allerlei...
        Wieso ist es für Dich wichtig, das Nahrungsmittelprodukte ungesalzen angeboten werden?

        Ich frage, weil mich solcherlei Nahrungsmittelprodukte überhaupt nicht interessieren - egal ob gesalzen oder nicht.

        LG, Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          weil ich halt mitdenke...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von roland Beitrag anzeigen
            weil ich halt mitdenke...
            Also da möchte ich Dich schon bitten, das etwas näher auszuführen. Mit wem denkst Du mit?

            Mich erinnert "mitdenken" an diese leicht chauvinistischen Zeilen aus der "Aula" (von Hermann Kant):
            " [...] Es ist gut, wenn du mitdenkst, wenn dein Mann spricht. Die Frau ist zwar kein Denkmensch, aber ein Mitdenkmensch sollte sie sein ..."
            https://books.google.at/books?id=WNT...DA&redir_esc=y
            LG, Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar

            Lädt...
            X