Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jobsuche in Teilzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jobsuche in Teilzeit

    Hallo

    ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das alle Welt davon redet, das die Work Life Balance stimmen soll, das man weniger arbeiten sollte und so weiter. Aber wenn man das möchte und eine Job in Teilzeit sucht, es nicht möglich ist. Entweder gibt es Vollzeitstellen oder 450 Euro Jobs, aber die klassische Teilzeitstelle sucht man vergeblich .. Oder? Wie sind da eure Erfahrungen? Kann ja sein das ich falsch suche, aber ich habe schon viele Online Plattformen durch.

    Gruß
    Schrodo

    [admin-edit: Link entfernt]

  • #2
    Hi,
    in der Tat, Teilzeitstellen sind sehr rar und sie zu finden schwierig. Am leichtesten bekommt man in der Gastronomie was, aber dieser Bereich ist für Rohköstler eher ein No-Go.


    Liebe Grüße,
    Patyha

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Im Einzelhandel findet man auch öfter was! Ich selber arbeite auch aus genau diesem Grund in dem Bereich. Naja, und weil's mir Spaß macht.

      Richtig ärgerlich ist es dann für Mütter, die nach der Babypause eine TZ-Stelle suchen. Da nimmt sie ja oft nicht mal der alte Arbeitgeber für eine halbe Stelle.

      LG Zoe

      Kommentar


      • #4
        Je nach Business ist das mit der Teilzeit aber auch so eine Sache. Hintergrund: In meinem Job habe ich eine gewisse Grundlast, um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein (größtenteils durch das Lesen von E-Mails, z.T. auch durch Besprechungen). Das nimmt gern mal schon 30% meiner Arbeitszeit in Anspruch. Wenn ich dann nur 50% arbeiten würde, könnte ich mir das glatt ganz sparen - dann bin ich entweder informiert, aber mein Beitrag geht gegen Null, oder ich mache Abstriche an meinem Grad der Informiertheit, kann aber dennoch kaum mehr als 30% aktiv beitragen, während die Vollzeitler 70% Beitrag leisten. Nachdem aber auch während der mir dann fehlenden 50% weitere Informationen durch laufende Kommunikation auflaufen, die ich nicht mitbekomme, ist mein Informationsbedarf dann eigentlich eher noch größer - und ohne informiert zu sein, kann ich überhaupt keinen Beitrag leisten - das geht also auch nicht.

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar

        Lädt...
        X