Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

halli hallo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • halli hallo!

    Hey ihr Lieben,

    bin neu und bräuchte dringend Anfängerinfos!
    Freu mich auf eure Antworten.

    LG
    Sofie

  • #2
    Hi Sofie,

    was hast du denn für Ziele?

    Hast du schon irgendwelche Bücher gelesen?

    Lies mal Ralphs Tipps zum Einstieg in die Rohkost z.B.

    Viel Spaß hier im Forum schon mal!
    Markus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Du Liebe,

      mein Sohn war auch grad hier und brauchte Anfängerinfos: Er suchte den Punkt in einem Drachenviereck, der zu allen Seiten den gleichen Abstand hat. Dunkel erinnerte ich mich vom Dreieck daran, dass dies etwas mit dem Innkreis zu tun hat. Nur war nicht mehr klar, ob der Mittelpunkt durch Winkelhalbierende oder Mittelsenkrechte zu bestimmen ist. Ein Blick auf diese Seite Drachenviereck - Mathematische Basteleien schaffte Klarheit: Es sind die Winkelhalbierenden, von denen eine schon mal die leicht zu konstruierende Symmetrieachse darstellt. In den sich so ergebenen Punkt fällt man nun noch das Lot von einer beliebigen Seite, und schon hat man den Radius und damit den gesuchten Abstand.

      Vermutlich ist's aber eine andere Art von Anfängerinfos, weswegen Du Dich hier bei uns im Abenteuer-Rohkost-Forum angemeldet hast, liebe singende Sofie. Also schieß mal los, denn Antworten können wir nur, wenn Du auch Fragen stellst.

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Cooler Beitrag Ralph



        Schieß einfach drauf los und frage alles, was du wissen magst Sofie!

        Am besten in -> diesem Forum für alle Fragen neue Themen aufmachen!

        Sing Sang Sung, sing sang sung, Sing Sang Sung.

        Kommentar


        • #5
          DANKE EUCH!

          Kommentar

          Lädt...
          X