Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohkostneuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohkostneuling

    Hoi,ich grüsse erstmal aus der Schweiz,freu mich dabei zu sein:-)Rohkost ist echt toll.Mach momentan Käse Entzug:-( der wird mir vielleicht fehlen.auch Kaffee oder mal ein Bier oder Hugo im Sommer..zum Glück gibt es so leckere Rezepte für Rohkost.Hätte ich nicht gedacht!Das motiviert sehr umzusteigen auf Rohkost!!Wie ging es euch am Anfang??

  • #2
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Kommentar


    • #3
      Auch von mir willkommen im Rohkostabenteuer!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Basilikum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,8 KB
ID: 26681

      Magst du vielleicht über den Käse-Entzug ein extra Thema aufmachen?

      Das Thema Entzug kann sich für manche Sachen je nach Vorgeschichte ja teils wirklich recht schwierig gestalten. Speziell für das Thema Käse hat der ein oder andere vielleicht ein paar spezielle Tipps oder so.



      Ich wünsch` dir jeden Fall viel Spaß bei der ganzen Sache!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mekelo Beitrag anzeigen
        Hoi,ich grüsse erstmal aus der Schweiz,freu mich dabei zu sein:-)Rohkost ist echt toll.Mach momentan Käse Entzug:-( der wird mir vielleicht fehlen.auch Kaffee oder mal ein Bier oder Hugo im Sommer..zum Glück gibt es so leckere Rezepte für Rohkost.Hätte ich nicht gedacht!Das motiviert sehr umzusteigen auf Rohkost!!Wie ging es euch am Anfang??
        Hi Mekelo,

        willkommen im Abenteuer-Rohkost-Forum.

        Rohkost-Rezepte sind aus meiner Sicht nur für einen Übergangszeitraum eventuell hilfreich. Mit Gourmet-Rohkost kann man sich aus meiner Sicht genau so gut fehlernähren wie mit Kochkost. Ziel sollte daher aus meiner Sicht immer eine Rückbesinnung auf naturbelassene Lebensmittel (kein Mischen, Würzen, Verarbeiten) sein.

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Hallo Mekelo!

          ich finde nicht, dass man bei Rohkost auf Käse verzichten muss.
          Richtig schön reifer Rohmilchweichkäse ist sehr nett. Hat wenig Laktose und auch eher wenig AGEs und ALEs.

          Möchte ich nicht oft essen, da er doch sehr Anspruchsvoll in der Verdauung ist. Aber wenn, dann haut er richtig rein.
          Drogen allgemein machen sich, finde ich, am besten, wenn sie nur gelegentlich Konsumiert werden. Dann tritt auch keine Gewöhnung ein und man hat jedes mal das volle Erlebnis.


          Ich konnte erst durch Rohkost wirklich feststellen, welche grandiose Wirkung Käse haben kann.
          So ging es mit bei vielen Alltagsdingen, die man sonst einfach so zu sich nimmt.

          Kommentar

          Lädt...
          X