Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus Hessen

    Hallo an Alle

    schon länger spielte ich mit dem Gedanken mich aktiver an Forendiskussionen bezüglich Rohkost zu beteiligen aber es hat oft zeitlich oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht gepasst. Nun ist ein Impuls in mir aufgestiegen, dem ich jetzt gefolgt bin

    Zur Rohkost bin ich Ende 2011 gekommen. Damals hatte mich eine Hautkrankheit geplagt, irgendwelche roten Flecken (Ekzeme), die von Jahr zur Jahr immer größer wurden. Jeder Arzt meinte was anderes, der eine sagte es ist Schuppenflechte, der andere meinte das es ganz normal sei und ein geringer Prozentteil der Menschen sowas hat und man da nicht viel machen kann. Irgendwann hat es mir gereicht und ich wollte etwas "tun" und habe recherchiert, nach einigen alternativen Heilbüchern bin ich dann auf Rohkost gestoßen und habe es sofort ausprobiert. Naja wie auch immer das Leiden hatte nach den ersten Wochen mit Rohkost ein Ende.

    Mit meiner Familie lebe ich in Sinntal ein kleiner Ort in Hessen, sehr ländlich gelegen. Zum kleinen Teil versorgen wir uns selbst, bauen Obst und Gemüse an, halten Schafe und Hühner und wollen alles nach und nach weiter ausbauen.

    Zu meiner Rohkostpraxis gehören alle Lebensmittel, ich schließe nichts aus und bin auch offen für Neues. Dabei achte ich auf mein Gefühl, was sich gut anfühlt und was nicht.

    Mich fasziniert eine natürliche Lebensweise und die rohe Ernährung gehört für mich dazu.

  • #2
    Hallo Olga,
    ich freue mich sehr über deine Zeilen und dass du hier bist! Und über zukünftigen Austausch mit dir!

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #3
      Toll, dass du nun auch hier bist, Olga! Ein schöner Vorstellungstext!
      LG Zoe

      Kommentar

      Lädt...
      X