Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo von Lahja !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo von Lahja !

    Hallo !

    Bin gerade hier hereingerutscht,und interessiert hängengeblieben !!

    Ich heiße mit richtigem Namen Alexandra,bin 40 Jahre alt und war bisher nur in Wellensittich (habe 12 Wellensittiche)
    und Krebsforen unterwegs.Dies ist mein erstes Gesundheitsforum.Auf das ich mich sehr freue.

    Ich interessiere mich sehr für die Zubereitung von Smoothies und Grünen Smoothies und
    möchte das Thema gerne weiter gesund ausbauen-für mehr Fitness und bessere Gesundheit.



    Ich freue mich auf einen symphatischen Austausch mit Euch !!

    Liebe Grüße
    Lahja /Alexandra

  • #2
    Hallo Alexandra!
    Ich hatte in meiner Kindheit/Jugend mal zwei Nymphensittiche.
    Aber heute machen mich Tiere in Käfigen traurig... Sehr traurig.

    Mit Smoothies kann man mich jagen.

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #3
      Das sind meine Wellensittiche.....ich liebe sie sehr ....sie sind mein größtes Hobby.
      Ich halte schon seit 30 Jahren Wellensittiche....und bastle immer weiter an der Verbesserung.
      2 x pro Woche dürfen sie den ganzen Tag fliegen.Ich möchte sagen,dass es ihnen SEHR gut geht.







      Kommentar


      • #4
        Hier auch ein You Tube Video aus meiner Haltung : -da waren es noch 4 Wellensittiche....

        https://www.youtube.com/watch?v=iQUIur7jqxs

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mela Beitrag anzeigen
          Mit Smoothies kann man mich jagen.
          Naja, es gibt schon auch leckere Smoothies ... dumm nur, dass da die instinktive Sperre nicht funktioniert, und ich mich damit hemmungslos überlasten würde.

          LG, Ralph
          instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
            Naja, es gibt schon auch leckere Smoothies ... dumm nur, dass da die instinktive Sperre nicht funktioniert, und ich mich damit hemmungslos überlasten würde.

            LG, Ralph
            Ich kann mich mit flüssigem Obst einfach nicht anfreunden. Säfte mag ich noch weniger, sind noch flüssiger...

            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
            (Quelle unbekannt)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
              Das sind meine Wellensittiche.....ich liebe sie sehr ....sie sind mein größtes Hobby.
              Ich halte schon seit 30 Jahren Wellensittiche....und bastle immer weiter an der Verbesserung.
              2 x pro Woche dürfen sie den ganzen Tag fliegen.Ich möchte sagen,dass es ihnen SEHR gut geht.







              Lässt du sie draußen fliegen?

              Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
              (Quelle unbekannt)

              Kommentar


              • #8
                Draußen - im Wohnzimmer

                Ja klar !!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                  Draußen - im Wohnzimmer

                  Ja klar !!
                  Zwar besser als nur Käfig, aber im Endeffekt auch eingesperrt...

                  Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                  (Quelle unbekannt)

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann musst Du, selbst bei so einer schönen Haltung , wohl weiter traurig bleiben.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
                      Dann musst Du, selbst bei so einer schönen Haltung , wohl weiter traurig bleiben.....
                      Nein, zwitschernde Vögel draußen im Freien erfreuen mein Herz.

                      Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                      (Quelle unbekannt)

                      Kommentar


                      • #12
                        Echt schöne gemacht, für die Wellensittiche! Wie machst Du das, wenn Du mal in der Früh länger liegen willst? Ist Dein Schlafzimmer im Obergeschoß?

                        Du hast noch "Krebsforen" erwähnt. Bezieht sich das auf die Krankheit oder auch auf Tiere?

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke Domi C !

                          Ich schlafe gleich nebenan.....und hör sie nur bei einem gelegentlichen nächtlichen Night Fight (wenn eins ,wegen Albtraum oder so) von der Stange fällt und alles durcheinander flattert
                          ansonsten hab ich so einen festen Schlaf,dass ich trotz stets geöffneter Türen, gar nix mitbekomme.

                          Mein geliebter Freund und Lebensgefährte ist im Sommer letzten Jahres an 2 Gehirntumoren gestorben.
                          Manchmal wenn mir danach ist,bin ich in einem Krebsforum und frage was mich beschäftigt oder leiste Beistand etc.

                          Kommentar


                          • #14
                            Achso okay, mein Beileid!
                            Dachte an Krebse, da ich schon ein paar im Aquarium hatte . . .

                            Ich hatte früher auch mal Wellensittiche und Zebrafinken. Ich denke, es gibt eh noch Restspuren auf den Vorhangstangen, da ich sie auch oft frei fliegen ließ. Letztere sind ja eh eher dezent in ihren Lautäußerungen, aber bei den Wellensittichen kann ich mich schon erinnern, dass sie mir am Wochenende in der Früh deutlich zu laut waren

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich freue mich immer über das Geplapper....vorallem die Hähne sind ja sehr unterhaltsam.
                              Bin ich wenigstens nicht ganz so alleine.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X