Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüessech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Für ein Online-Magazin musste ich neulich ein paar Fragen beantworten. Eigentlich ging es um meinen Blog, aber da ich dort auch schon mal geschrieben habe, dass ich RK bin, kam dann auch diese Frage im Interview vor:
    "Du ernährst dich ausschließlich von Rohkost. Wie kam das und vor welche Schwierigkeiten stellt dich diese Ernährungsweise? "

    Menno! Schwierigkeiten? Ja, die gibt es, aber sind die positiven Seiten nicht viel spannender??? Natürlich habe ich dann vornehmlich von den tollen Dingen der RK in meiner Antwort berichtet und die Stolpersteine nur kurz erwähnt.

    Aber irgendwie wundert es mich dann doch auch wieder, wenn Leute fragen:
    "Und hast du durch die Rohkost irgendwelche positiven Veränderungen festgestellt?" Einmal kam dann noch nachgeschossen: "Einfach mehr Energie und so?".

    Pff!!! Mehr Energie! Das ist ja nur ein winziger Baustein meines neuen tollen RK-Lebens! Und als ob ich wegen so'n büschn mehr Energie jede Woche kiloweise Obst in unsere Wohnung im vierten Stock schleppen würde!
    Ich berichte dann natürlich von den viiielen positiven Seiten, die es NATÜRLICH gibt, sonst hätte ich doch wenig Grund, das mit der Rohkost zu machen. Also, wirklich...

    LG Zoe
    Ich bräucht' noch nicht mal mehr Energie ... tatsächlich hatte ich eine längere Zeit sogar weniger Energie ... allein die Tatsache, sich mit der Natur zu bewegen statt gegen die Natur war für mich Anlass genug ...

    Es geht mir nicht um mich (im Sinne von Ralph's Körper-Geist-Seele Identität) ... wenn sich da etwas 'zum Besseren' wendet, ist's lediglich ein netter Nebeneffekt. Es geht mir um das Gesamtsystem - um alles, was ist (das allumfassende ICH BIN). Ich habe diese Form der Ernährung für mich als richtig erkannt (nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herz) - und insofern erübrigt sich für mich jegliche Diskussion ... egal, wie es Ralph damit grad geht ... vielmehr geht es um das, was durch Ralph aus dem Nichtmanifesten in diese manifeste Welt fließt ... Ralph ist nicht der Herr, Ralph ist der Diener ... nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe ... hat man das einmal erkannt, werden viele Dinge total einfach ... und manche ach so weltbewegenden Fragen völlig irrelevant ... wie sagte Jesus: Ich bin die Auferstehung und das Leben ... und er meinte mit "ich" genau so wenig seine Körper-Geist-Seele Identität wie ich ...

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      wooooot! da is man mal kurz bissle ferien und so und zägg! häi was aus so einem grüessech alles werden kann :D so guet! habe mit spannung nachgelesen!
      oh ihr habt so recht! hmm, aber was nützt es, wenn ich euch das sage, ihr wisst es ja;) nun item, es tut gut zuweilen, sowas zu lesen zu kriegen, anstatt immer nur das sich-erklären-müssen, wie ihr es auch angesprochen habt. allerdings geht es mir da auch so wie zoe, anfangs fand ich es unangenehm, mich zu outen, aber mittlerweile geniesse ich ehrlichgesagt auch immer mehr diese vielfalt an gesichtsausdrücken, die einem zum beispiel nach dem satz "ja, ich esse auch fleisch roh" so begegnen :))) die situationen sind einfach oft ZU ulkig.
      und ja, die gespräche, die sich draus ergeben: hammer! und so oder so stösst man mit dieser offenheit doch eh immer was an, ob man dann weiter drüber redet oder nicht.

      Kommentar


      • #18
        oh und noch ne ganz andere frage: was sollen diese komischen fliegenden briefumschläge auf meinem bildschirm bzw wie krieg ich die weg? ;) danke!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von suvasini Beitrag anzeigen
          oh und noch ne ganz andere frage: was sollen diese komischen fliegenden briefumschläge auf meinem bildschirm bzw wie krieg ich die weg? ;) danke!
          Naja, es hilft da im allgemeinen, mal die Post (PN) zu lesen - die Umschläge deuten auf ein gefülltes Postfach hin.

          Hier gibt's noch mehr Infos zu den flatternden Umschlägen: Neue Private Message - Funktionen implementiert

          Alles Liebe,
          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #20
            laaach ach soo! ich war überskeptisch und traute mich nicht drauf zu klicken ;)))

            Kommentar


            • #21
              Zitat von suvasini Beitrag anzeigen
              laaach ach soo! ich war überskeptisch und traute mich nicht drauf zu klicken ;)))
              lol ... it's magic ...

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #22
                hmm also ich war ne weile weg und habe einiges erforscht, gelernt, erfahren, das hier vlt auch für den einen oder die andere interessant sein könnte. zb ist mir "lichtnahrung" passiert...und meine RK verändert sich, bzw verfeinert sich irgendwie. hat jemand eine idee, wo ich solches posten könnte?? ;)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von suvasini Beitrag anzeigen
                  hmm also ich war ne weile weg und habe einiges erforscht, gelernt, erfahren, das hier vlt auch für den einen oder die andere interessant sein könnte. zb ist mir "lichtnahrung" passiert...und meine RK verändert sich, bzw verfeinert sich irgendwie. hat jemand eine idee, wo ich solches posten könnte?? ;)
                  Hi Suvasini,

                  schön wieder von Dir zu lesen - dacht schon Du wärest verschollen.

                  Wenn's Deine persönlichen Erfahrungen sind, dann passt's ganz gut hier drunter. Ansonsten schaue Dich einfach um - Du wirst einen passenden Platz finden. Und wenn's dann doch noch 'nen besseren Platz gibt, kann ich's ja einfach umhängen.

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X