Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flechthexe Alina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flechthexe Alina

    Hallo liebe Flechthexe Alina,

    sei ganz lich willkommen hier im Abenteuer-Rohkost Forum.

    Ich habe mich kurz auf Deiner Seite umgesehen, und viell. die eine oder andere Info noch nicht entdeckt, weswegen ich gleich mal neugierig frage:
    • Wann hast Du denn auf Rohkost umgestellt?
    • Wenn für Dich auch die Natürlichkeit eine große Rolle spielt: Warum mischst Du Lebensmittel noch (Stichwort "Rezepte")?

    Ich sehe grad, dass Du gleich bei mir um die Ecke wohnst - da könnten wir uns ja zwecks Gedankenaustausch auch mal treffen ...

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Hallo,
    danke :)

    ich habe letztes Jahr Anfang Oktober umgestellt. Ich ernähre mich aber nicht zu 100% rohköstlich.
    Natürlichkeit spielt für mich aufjedenfall eine große Rolle, dennoch mische ich Lebensmittel, ganz einfach weil es mir spaß macht, immer wieder neue leckere Kreationen zu erschaffen ;)

    Oh wirklich? Woher kommst du denn? Ja sehr gern können wir uns mal treffen.

    Viele Liebe Grüße
    Alina

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Flechthexe Beitrag anzeigen
      Hallo,
      danke :)

      ich habe letztes Jahr Anfang Oktober umgestellt. Ich ernähre mich aber nicht zu 100% rohköstlich.
      Was hat Dich denn zum Umstellen bewogen? Und was spricht gegen 100% Rohkost?

      Zitat von Flechthexe Beitrag anzeigen
      Natürlichkeit spielt für mich aufjedenfall eine große Rolle, dennoch mische ich Lebensmittel, ganz einfach weil es mir spaß macht, immer wieder neue leckere Kreationen zu erschaffen ;)
      Hmm, dahinter steckt aus meiner Sicht irgendwie die Idee, etwas Natürliches noch verbessern zu können - als ob die Natur nicht perfekt wäre. Hast Du Dich schon mal mit instinktiver Rohkost näher befasst?

      Zitat von Flechthexe Beitrag anzeigen
      Oh wirklich? Woher kommst du denn? Ja sehr gern können wir uns mal treffen.
      Ich wohne in Ebermannstadt, siehe Karte (der Zeiger zeigt nicht auf mein Zuhause (;). Viell. magst Du Dich da ja auch eintragen?

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Einfach gesünder zu leben, das hat mich dazu bewogen. Und weil ich gegen Massentierhaltung bin. Ich bin der Meinung der Mensch braucht keine tierischen Produkte.

        Nichts spricht dagegen :) Nur finde ich die Umstellung sehr schwierig, ich geh es langsam an, irgendwann werde ich mich sicher zu 100% roh ernähren, wenn die Zeit gekommen ist, eins nach dem anderen.

        Hm ich seh das anders. Nein damit habe ich mich noch nicht befasst, was ist das?

        Ah cool, das ist ja echt gleich um die Ecke, ich war da auch schon mal, eine Freundin von mir wohnt auch da. Wo eintragen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Flechthexe Beitrag anzeigen
          Einfach gesünder zu leben, das hat mich dazu bewogen. Und weil ich gegen Massentierhaltung bin. Ich bin der Meinung der Mensch braucht keine tierischen Produkte.

          Nichts spricht dagegen :) Nur finde ich die Umstellung sehr schwierig, ich geh es langsam an, irgendwann werde ich mich sicher zu 100% roh ernähren, wenn die Zeit gekommen ist, eins nach dem anderen.

          Hm ich seh das anders. Nein damit habe ich mich noch nicht befasst, was ist das?

          Ah cool, das ist ja echt gleich um die Ecke, ich war da auch schon mal, eine Freundin von mir wohnt auch da. Wo eintragen?

          Hallo Flechthexe,

          es gibt keine schönere Ernährung als Rohkost. Viel Freude damit.

          Wie gedenkst du B12 abzudecken? Reicht dir bei gut gefüllten Speichern für etwa 3 Jahre vegan sein.
          Gesund ist vegane Rohkost imho nicht. Man kann nicht ausgewogen essen. Um den Bedarf am Einen abzudecken, muss man zu viel vom Anderen essen.

          Massentierhaltung find ich auch mies. Aber es gibt ja auch tierische Produkte aus guter Haltung.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Flechthexe Beitrag anzeigen
            Einfach gesünder zu leben, das hat mich dazu bewogen. Und weil ich gegen Massentierhaltung bin. Ich bin der Meinung der Mensch braucht keine tierischen Produkte.
            Hier schließe ich mich Kiwi an. Mit Massenterhaltung habe ich auch nichts am Hut, aber vielleicht sollte man nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Aber immer eines nach dem anderen - vor meiner Umstellung auf instinktive RK habe ich mich auch ein halbes Jahr vegetarisch ernährt.

            Zitat von Flechthexe Beitrag anzeigen
            Nichts spricht dagegen :)



            Zitat von Flechthexe Beitrag anzeigen
            Nur finde ich die Umstellung sehr schwierig, ich geh es langsam an, irgendwann werde ich mich sicher zu 100% roh ernähren, wenn die Zeit gekommen ist, eins nach dem anderen.
            Dafür habe uich hier mal ein paar Tipps zusammengeschrieben: Ralphs Tipps zum Einstieg in die Rohkost

            Zitat von Flechthexe Beitrag anzeigen
            Nein damit habe ich mich noch nicht befasst, was ist das?
            Nicht der Verstand, sondern der Körper (Intuition und Instinkt, dh. Geruch und Geschmack) entscheiden, was Du isst und wieviel Du isst. Und das funktioniert nur mit naturbelassener Rohkost - denn wie soll der Körper entscheiden, wieviel er von zwei Lebensmitteln braucht, wenn Du beide mischst. Im Rohkostwiki findest Du einen Einstieg - einfach auf den Link klicken.

            Zitat von Flechthexe Beitrag anzeigen
            Ah cool, das ist ja echt gleich um die Ecke, ich war da auch schon mal, eine Freundin von mir wohnt auch da. Wo eintragen?
            Na in der Karte (auf den Link klicken).

            Alles Liebe,
            Ralph

            PS: Wenn Du mit Zitaten arbeitest, ist der Zusammenhang zwischen meinen Fragen und Deinen Antorten leichter herzustellen ... unten rechts gibt's neben "Antworten" auch "Zitieren" .... und dann einfach bisschen mit "quote" und "/quote" arbeiten, jeweils in eckigen Klammern (wenn ich die hier mitschreibe, werden sie nicht angezeigt).
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #7
              Ohje ich bin verwirrt, es dauert immer erst eine Weile bis ich mich an sowas gewöhnt habe und weiß wie alles geht, also ich meine die Bedienung von der Webseite. Kompliziert :D

              Klingt sehr interessant, danke. werde mich mal damit befassen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Flechthexe Beitrag anzeigen
                Ohje ich bin verwirrt, es dauert immer erst eine Weile bis ich mich an sowas gewöhnt habe und weiß wie alles geht, also ich meine die Bedienung von der Webseite. Kompliziert :D

                Klingt sehr interessant, danke. werde mich mal damit befassen.
                Lass Dir Zeit - war nur eine Empfehlung. Ich weiß immer noch nicht alles, und ich bin hier der Admin ...

                Gute Nacht und ein schönes WE,
                Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #9
                  :D

                  Danke ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende
                  Liebe Grüße
                  Alina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X