Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Ich bin der Thorsten, Baujahr 60. Ich lebe zur Zeit in D und RO. Meine Rohkostambitionen gehen in Richtung Urkost (Konz).
    Vieles, was Constantino Crudo schreibt, ist sehr überzeugend, daher hoffe ich, mittel- bis langfristig nach Costa Rica umzusiedeln.
    Für den Anfang habe ich mit dem Spanischlernen begonnen. Wäre toll, hier auch andere Costa Rica-Anwärter zu treffen.

  • #2
    Hallo Thorsten,
    herzlich willkommen hier im Abenteuer-Rohkost-Forum.

    Ernährst Du Dich gegenwärtig schon urköstlich, oder liebäugelst Du lediglich mit dem Gedanke?

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ralph,

      ich habe 2011 etwa 3 Monate durchgehalten, soweit das mit Supermarktware und anderen örtlichen Einschränkungen möglich ist. Seitdem bin ich vielleicht auf 60 - 70 %. Ich bin kein Dogmatiker, glaube aber, daß die Urkost (Urmethodik) der idealen Ernährungs- (Lebens-) Form recht nahe kommt.
      In unseren Breiten ist die preiswerte Versorgung mit reifem und diversem Obst in Bioqualität nicht möglich. Auch frische Wildkräuter sind nicht immer und überall so leicht zu finden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bursucel Beitrag anzeigen
        Ich bin der Thorsten, Baujahr 60. Ich lebe zur Zeit in D und RO. Meine Rohkostambitionen gehen in Richtung Urkost (Konz).
        Vieles, was Constantino Crudo schreibt, ist sehr überzeugend, daher hoffe ich, mittel- bis langfristig nach Costa Rica umzusiedeln.
        Für den Anfang habe ich mit dem Spanischlernen begonnen. Wäre toll, hier auch andere Costa Rica-Anwärter zu treffen.
        Hi Thorsten,

        einige Rohköstler, die hier im Forum schreiben, waren jüngst in Costa Rica ... nicht jeder hat es für sich als den idealen Ort zum Leben erkannt. Vielleicht tauschst Du Dich ja mit diesen mal aus, bevor Du Pläne für einen dauerhaften Umzug schmiedest. Matthias war ja auch längere Zeit vor Ort und hat in seinem Blog darüber berichtet.

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Rohköstler in Costa Rica

          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
          Hi Thorsten,

          einige Rohköstler, die hier im Forum schreiben, waren jüngst in Costa Rica ... nicht jeder hat es für sich als den idealen Ort zum Leben erkannt. Vielleicht tauschst Du Dich ja mit diesen mal aus, bevor Du Pläne für einen dauerhaften Umzug schmiedest. Matthias war ja auch längere Zeit vor Ort und hat in seinem Blog darüber berichtet.

          Alles Liebe,
          Ralph
          Danke für den Tip. Der Blog von Matthias ist echt super. Gibt es noch andere Rohkostgruppen oder Rohkostprojekte in Costa Rica ?
          Ich würde mich über weitere Informationen freuen. Dauerhafte Pläne werde ich ohnehinn erst nach gründlicher Sondierung schmieden,
          aber ein Projekt wie rohcostarica wäre natürlich ein toller Anlaufpunkt.

          Kommentar


          • #6
            Andere Rohkostprojekte:

            Rawtreat

            Viva la Raw

            Hab keines von beiden besucht.

            Ich war nur auf der Karibikseite. Diese beiden sind auf der Pazifikseite.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
              Andere Rohkostprojekte:

              Rawtreat

              Viva la Raw

              Hab keines von beiden besucht.

              Ich war nur auf der Karibikseite. Diese beiden sind auf der Pazifikseite.
              Danke
              vor Allem Rawtreat scheint mir wahnsinnig interessant

              Kommentar

              Lädt...
              X