Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

orkos vs. p4f

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • orkos vs. p4f

    Kannst du auch mal eine Gegenüberstellung von Orkos und PF4 machen: Vor- und Nachteile der beiden nach deinen persönlichen Erfahrungen? Noch ein neuer Thread? ;)

    LG Zoe

    PS: Hier scheint die Sonnnneeee!!!!!

  • #2
    Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Kannst du auch mal eine Gegenüberstellung von Orkos und PF4 machen: Vor- und Nachteile der beiden nach deinen persönlichen Erfahrungen? Noch ein neuer Thread? ;)
    Naja, orkos ist ja quasi ein Vollsortimenter, p4f hat damit verglichen eine geringere Auswahl. Allerdings hat p4f auch einige Dinge im Angebot, die es bei Orkos nicht oder nur selten gibt, wie eine große Auswahl an Papayas und Bananen, Kokosnüsse Kurumba & Malediva, Sapote Amarillo, weiße Grapefruit und ganze Durian - daher bestelle ich (je nach vorhandenem Bedarf) mal hier und mal dort. Eventuell lohnt sich auch ein Preisvergleich - auch da schneidet mal der eine und mal der andere Anbieter besser ab.

    Bei orkos gibt's Nachlass beim Abnehmen größerer Mengen und dann gibt's da auch noch den orkos-Proviant ... wer etwas Geld übrig hat und das Risiko wagt, orkos einen Kredit zu gewähren, erhält immerhin 4% "Verzinsung", die dann bei Bestellungen auf bis zu 30% des Bestellwertes angerechnet wird.

    Kulant bei Reklamationen sind beide. Bei Tropenkost (ist ja der dritte Versender im Bunde) habe ich diesbezüglich weniger gute Erfahrungen gemacht, da wurde mir schon mehrfach unsachgemäße Lagerung etc. unterstellt und man hat sich angestellt, wenn ich nicht unmittelbar nach Empfang der Lieferung reklamiert habe (vielfach habe ich aber eben erst am Wochenende Zeit und Muse). Da habe ich auch seit Weihnachten ein Guthaben, über dessen Höhe man mich bis heute nicht informiert hat - der E-Mail Kontakt wurde dann einfach abgebrochen. Vielleicht stelle ich die entsprechende Konversation demnächst hier mal ein. So sehr vermisse ich Tropenkost als Lieferant jetzt nicht (Herr Holz hat mich damals aus dem regelmäßigen Versand gekickt, und ich habe seither noch nichts wieder da bestellt). Als Alleinstellungsmerkmale gibt es da die Pomelo und den Zimtapfel. Was da auch noch lästig ist, ist die Erhöhung der Versandkosten ab 20kg, da kommt man bei Familienbestellungen schneller hin als man denkt (hatte jüngst bei Orkos schon mal allein 20kg Jackfrucht bestellt (; - da freut sich der Auslieferungs-Angestellte beim Heben der Pakete).

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
      ... und dann gibt's da auch noch den orkos-Proviant ... wer etwas Geld übrig hat und das Risiko wagt, orkos einen Kredit zu gewähren, erhält immerhin 4% "Verzinsung", die dann bei Bestellungen auf bis zu 30% des Bestellwertes angerechnet wird. ..
      Ich gehe das Risiko übrigens schon seit einiger Zeit ein
      Im übrigen sind es sogar 4,5% Verzinsung.


      LG Harry

      Kommentar


      • #4
        In Zeiten wo man auf der Bank keinen Zins mehr bekommt ist das bestimmt sinnvoll.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          Ich gehe das Risiko übrigens schon seit einiger Zeit ein
          Im übrigen sind es sogar 4,5% Verzinsung.


          LG Harry

          Das finde ich super!!!!

          Kommentar


          • #6
            Die Granatäpfel von Orkos können derzeit mit denen von P4F qualitätsmäßig überhaupt nicht mithalten. Die waren jetzt schon 2x echt mies. Einmal hatte ich welche Anfang Oktober und heute hatte ich auch welche. Dazwischen hatte ich mal welche von P4F und die waren wundervoll!

            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
            (Quelle unbekannt)

            Kommentar


            • #7
              p4f schickt Erdnüsse ohne Häutchen.
              Endstand: 1:0 für Orkos ;-)

              Kommentar


              • #8
                1:1 meinst du wohl

                Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                (Quelle unbekannt)

                Kommentar


                • #9
                  Nee, nach den Erdnüssen ohne Häutchen war die Partie schon zu Ende ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Schlingel du

                    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
                    (Quelle unbekannt)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X