Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Angebot von Wabenhonig, Perga und Bienenbrut aus Südfrankreich
Einklappen
X
-
-
Bienenbrut:
In den höheren Waben befindet sich Drohnenbrut und in den tieferen Arbeiterbienenbrut.
Angeboten wird hauptsächlich Drohnenbrut.
Ein komplettes Holzgestell mit viel Pollen und noch nicht komplett entwickelter Brut.
Waben mit hohem Pollenanteil werden als Perga(Bienenbrot) angeboten.
Auf Wunsch auch mit Larven. Kann man alles besprechen.
LG
Christian
-
Mal ganz blöd gefragt... ich kenne mich ja noch so gar nicht aus und habe gerade das erste Bienenbrot meines Lebens bei orkos bestellt.
Worauf muss man bei alternativen Quellen achten? Kann ich es vielleicht sogar bei einem bekannten Imker bekommen? Der Arbeitskollege von meinem Mann macht das hobbymäßig.
Kommentar
-
Zitat von Anouk Beitrag anzeigenMal ganz blöd gefragt... ich kenne mich ja noch so gar nicht aus und habe gerade das erste Bienenbrot meines Lebens bei orkos bestellt.
Zitat von Anouk Beitrag anzeigenWorauf muss man bei alternativen Quellen achten? Kann ich es vielleicht sogar bei einem bekannten Imker bekommen? Der Arbeitskollege von meinem Mann macht das hobbymäßig.
Anfangs ist es sicher nicht sooo kritisch, ob alle Aspekte berücksichtigt werden (hatte anfangs auch Wabenhonig aus einer Demeter-Imkerei, in der im Winter zugefüttert wurde) - mittelfristig ist es jedoch sicher hilfreich, sich um qualitätiv hochwertige Quellen zu kümmern - spätestens wenn man Probleme mit den vorliegenden Lebensmitteln bekommt (ich hatte dann Überlastungserscheinungen in Form von einem Schweregefühl im Magen).
Alles Liebe,
Ralph
Kommentar
Kommentar