Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durian von Tropenkost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durian von Tropenkost

    Hat jemand in der letzten Zeit Durian (ganze Früchte) bei Tropenkost bestellt und kann etwas über die Qualität berichten?

    Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.



  • #2
    Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hat jemand in der letzten Zeit Durian (ganze Früchte) bei Tropenkost bestellt und kann etwas über die Qualität berichten?

    Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.
    Ich hatte jüngst Chanee und Kanyao - wobei erstere durchschnittlich und letztere gut waren. Habe daher jetzt Kanyao wieder mitbestellt - werde berichten, sobald ich die heute angekommene Frucht näher inspiziert und verkostet habe.



    LG, Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Ich denke von den großen drei, ist Chanee am schlechtesten für den Transport geeignet. Die Frucht muss gut reif geerntet werden, da sie sonst keinen rechten Geschmack entwickelt und hat dann nur ein kleines Zeitfenster bevor sie matschig wird. Kanyao und vor allem Monthong sind da weniger heikel. Von einer normalen Saison ausgehend, dürfte jetzt in Thailand die Zeit der Durian so richtig losgehen, vor allem mit den Sorten Gradom (Eiergeschmack, eher klein und relativ große Kerne) und Kanyao.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
        Ich hatte jüngst Chanee und Kanyao - wobei erstere durchschnittlich und letztere gut waren. Habe daher jetzt Kanyao wieder mitbestellt - werde berichten, sobald ich die heute angekommene Frucht näher inspiziert und verkostet habe.



        LG, Ralph
        Vergangenen Freitag habe ich die genannten zwei Durian Kanyao verzehrt (Fruchtfleisch & Kerne) - die Qualität war ausgezeichnet.



        LG, Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar

        Lädt...
        X