Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohe Paranüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohe Paranüsse

    Hat jemand von euch eine Empfehlung für Paranüsse? In Anbetracht meiner momentanen Vorliebe für Nüsse habe ich mich mal danach umgesehen. Es wird auf den Websites eine Trocknungstemperatur bis zu 46 Grad angegeben. Das wäre für mich nicht das Riesenproblem, weil ich denke, am Herkunftsort ist alles andere beinahe illusorisch. Hat jemand diesbezüglich einen empfehlenswerten Anbieter oder auch, wo es definitiv nicht gut war?

    Lerne aus der Vergangenheit.
    Träume von der Zukunft.
    Lebe im Hier und Jetzt.

  • #2
    Ich habe 2014 die Nüsse des Anbieters ecoterra ausprobiert. Es gab in einigen Bioläden Packungen mit 3 Sorten exotischer Nüsse in der Schale: Macadamias, Paranüsse und Pekannüsse. Man kann sie in der Saison auch einzeln direkt bei ecoterra bestellen und das habe ich 1-2mal getan. Bezüglich der Qualität war ich mir nie sicher. Laut Auskunft von ecoterra waren die Paranüsse und Pekannüsse in der 3-er Packung roh, während die Macadamias leicht angeröstet waren. Meine Beobachtungen waren anders. Ich habe damals die Macadamias als roh eingestuft, die Pekannüsse als irgendwie defekt (gingen immer) und die Paranüsse als unklar.

    Vermutlich ist das momentan für dich keine Option, weil die Paranüsse nicht in Saison sind und die Packungen mit den 3 Sorten nicht im Handel zu finden sind.
    instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

    Kommentar


    • #3
      Hat mit diesen hier schon jemand Erfahrungen gemacht?


      Hatte die auch mal bestellt, und mir ist da zumindest mal nichts aufgefallen, was darauf rückschließen ließe, daß die nicht mehr Roh sind, traue mir hier aber auch kein klares Urteil zu.
      [MENTION=148]Sabine[/MENTION]
      Was sind denn deine Nussquellen? :)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Thomas,

        danke für den Hinweis.

        Meine Nüsse beziehe ich überwiegend von Jörg und Orkos, seltener von P4F sowie aus eigener Sammlung bzw. Einkauf am Markt.

        Wegen der Paranüsse habe ich bei Keimling, Flores Farm, Taiga.bio, der Bioinsel und Blauer Planet geguckt.

        Lerne aus der Vergangenheit.
        Träume von der Zukunft.
        Lebe im Hier und Jetzt.

        Kommentar

        Lädt...
        X