Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vakuumieren gegen Schädlinge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vakuumieren gegen Schädlinge

    Hallo,

    habe mich mit ein paar Kilo Feigen eingedeckt, und dabei bemerkt, daß es da ein wenig wuselt. Motten und ein paar Maden gefunden.
    Da eine Ausbreitung dieser Tiere natürlich vermieden werden soll, und weil ich natürlich nicht will, daß die fleißig weiter futtern und sich vermehren, bin ich auf die Idee gekommen, die Feigen in Vakuumierbeutel zu packen und die Luft abzusaugen. Das über ein paar Wochen, und dann sollten da alle Motten und auch alle Eier hinüber sein, und normal sollte sich das Vakkuum - zumindest auf getrocknetes - nur minimal auswirken.

    Was schonenderes ist mir zumindest nicht eingefallen, oder was macht ihr?

  • #2
    Im Kühlschrank lagern sollte eigentlich ausreichen ...

    LG, Ralph
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar

    Lädt...
    X