Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualitätsunterschiede zwischen den Discountern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualitätsunterschiede zwischen den Discountern?

    Hallo liebe Forenbesucher,

    bei mir um die Ecke gibt es drei Supermärkte: Aldi, Norma und Rewe. ich gehe meistens zum Norma, weil es da günstiger ist. Habt ihr denn tatsächlich den
    Eindruck, dass es zwischen günstigen und teuren Stores einen Unterschied gibt oder ist das am Ende alles Marketing?

  • #2
    Hallo,

    bei Obst, habe ich festgestellt, haben viele Ketten die gleichen Zulieferer. Egal ob Discounter oder Supermarkt.
    Nur im Supermarkt wesentlich teurer.

    Die Qualität geht von gut bis ungenießbar.
    Heimisches meist gut.
    Würde beim Discounter kaufen. Habe aber noch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Discounterketten feststellen können, was den Preis im Mittel betrifft.


    Alternativ gibt's natürlich Quellen, speziell für nicht heimische Früchte und Gemüse, wo man auch die in meist guter Qualität kriegt.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja mal ein Ding, dass die alle den gleichen Zulieferer haben. Ein Kumpel von mir meinte allerdings,
      dass er z.B. das Obst beim Konsum für nicht gerade schmackhaft befindet. Das hängt vielleicht davon ab wie sie es lagern.

      Kommentar


      • #4
        Bei REWE, genauso wie bei Edeka, ist die Auswahl der Produkte vielseitiger, auch die Qualität. Aldi und Norma produzieren sämtliche
        Lebensmittel selbst auf, natürlich extrem billig, worunter die Qualität etwas leidet. Die anderen arbeiten viel mit Markenherstellern,
        was Auswirkungen auf die Qualität hat, logischerweise. Guck dir einfach mal die Produkte von REWE oder Edeka im Vergleich zu Aldi
        an.

        [admin-edit: removed link to particular discounter]

        Kommentar

        Lädt...
        X