Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datteln - woher ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datteln - woher ??

    Hallo

    Seit ich mal gelesen habe,dass Datteln gut für einen kleine Mahlzeit
    zwischendurch sind....und sie neue Power bringen... ..kaufe ich mir stets diese hier :



    Die sind wirklich äußerst köstlich !! Und ich "nasche " die immer gerne als Süßigkeitenersatz
    oder als Nachtisch.



    Gibt´s die irgendwo in gleicher Qualität -günstiger ??
    Muss für mich nicht die edelste Marke sein-sollten aber dennoch lecker schmecken.

    Danke !!

  • #2
    Naja, ob die da unter 42° getrocknet wurden bezweifle ich mal. Bio sind die auch nicht. Und daß die in Schutzatmosphäre verpackt sind, würde zumindest für mich auch nicht gehen...

    Schau einfach mal auf den bzgl Nüssen schon verlinkten Shops mal vorbei - die Seeberger-Qualität schlagen die alle locker.

    Hier mal ne schöne Liste von allen möglichen Shops, da kannste dich ja mal durchwühlen:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
      Hallo

      Seit ich mal gelesen habe,dass Datteln gut für einen kleine Mahlzeit
      zwischendurch sind....und sie neue Power bringen... ..kaufe ich mir stets diese hier :



      Die sind wirklich äußerst köstlich !! Und ich "nasche " die immer gerne als Süßigkeitenersatz
      oder als Nachtisch.



      Gibt´s die irgendwo in gleicher Qualität -günstiger ??
      Muss für mich nicht die edelste Marke sein-sollten aber dennoch lecker schmecken.

      Danke !!
      Marken sind irrelevant. Bei dem genannten Produkt handelt es sich vermutlich nicht um Rohkost (steht jedenfalls nicht drauf):
      • Die Trockungstemperatur könnte über 42°C liegen (auch "Sonnentrocknung" ist kein Garant für Rohkost).
      • Ist unter Schutzatmosphäre (woraus auch immer die besteht) abgepackt.

      Ich empfehle eher Datteln von einschlägigen Rohkost-Versendern - Orkos hat eine unübertroffene Auswahl ... wobei man selbst da nicht sicher sein kann, dass nicht geschludert wurde.

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Danke Thomas für Deine Einschätzung dazu !!
        Mit so Fragen,hab ich mich noch gar nie beschäftigt-wobei ich mich in vielen Sachen als Purist sehe......

        Na mit der Liste hab ich ja reichlich zu tun.......ich glaube für andere Foren bleibt an der Fülle der tollen Infos hier nur noch sehr wenig Zeit......
        Bin jetzt schon SEHR gerne hier !!

        Kommentar

        Lädt...
        X