Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orkos Erdnüsse Burkina Faso geschält - Keimtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orkos Erdnüsse Burkina Faso geschält - Keimtest

    So,

    ich hab 20 Stück Erdnüsse B.F. geschält genommen, und sie passend zum Forums-Bereich "Versorgung" mit Leitungswasser versorgt.
    Den Fotoapparat pack ich jetzt nimmer aus. Ein Bild folgt dann am Sonntag abends oder so. Da sollte man dann ein Ergebnis sehen. Keimen die Erdnüsse, oder der Schimmel . . . Sowohl meine Hoffnung als auch mein Tipp geht auf Ersteres. Wenn nicht, werde ich die Nüsse so präparieren, dass es am Foto so aussieht als ob . . . den Schein waren und so.

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1090425.jpg
Ansichten: 1
Größe: 313,1 KB
ID: 27915

    Während das Bild hochgeladen wurde, hab ich in meinem vorigen Beitrag gleich einen Rechtschreibfehler entdeckt. Na egal. Hier das Ergebnis nach ziemlich genau 2,5 Tagen: 14 Stück sind gekeimt, einzelne davon sogar schon ziemlich weit. 6 Stück leider nicht, wovon die Eine rechts oben aber wohl schon leicht beschädigt war, sie ist in ihre zwei Hälften zerfallen.

    Also momentan haben 70% gekeimt. Ich lasse die anderen noch liegen und melde mich wieder, falls es noch die eine oder andere Nuss schaffen sollte.

    Kommentar


    • #3
      Warte mal ab, vielleicht kommt die ein oder andere noch.
      Ich habe meine Erdnüsse erst gestern abend angesetzt. Aber mein Keimergebnis wird nicht so richtig aussagekräftig sein, da ich meine Wohnung nur sporadisch heize. Ich habe keine konstante Zimmertemperatur von 20 Grad.
      Und 20 Grad für Erdnüsse wird eigentlich überall empfohlen. Hier z.B.:


      [admin-edit: Entfernung von KK-Gelaber]

      Kommentar


      • #4
        So, weitere drei Stück haben es bis gestern noch geschafft. Endergebnis meines Versuchs: 85% Keimrate! Das sieht ja schon besser aus. Die eine war wie schon erwähnt zerbrochen, und ich anfänglich wohl etwas ungeduldig, da ich sonst hauptsächlich Buchweizen keime, und der keimt super und extrem rasch.

        Kommentar


        • #5
          Zweiter Durchgang:

          17 von 22. 77% ca.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Norbert
            Ich habe meine Erdnüsse erst gestern abend angesetzt.
            Wie ging es denn mit deinen Erdnüssen weiter?


            Kommentar


            • #7
              Am 9.12. angesetzt . . . da muss doch inzwischen irgendwas passiert sein. Nach 20 Tagen sollte zumindest die Verschimmelungsrate hoch sein

              Kommentar

              Lädt...
              X