Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosnüsse Versand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    der kg-Preis bei Orkos liegt derzeit irgendwo zwischen 9-10€ ein einfacher Abhame. Eine Pagode wiegt aber meistens nur ca. 500-600g (obwohl ich auch schon Exemplare im Bereich ca. 400g - 1,1 kg/Nuss hatte.
    D.h. der St.preis für die "normal" großen Pagoden liegt bei Orkos dannentsprechend niedriger (bei P4F und Tropenkost ähnliche kg-Preise).
    Alle paar Wochen igt es allerdings bei Orkos Wochenangebote, wo man dann bei entsprechend hoher Abnahme (>= 12 kg) ein kg-Preis von ca. 7 € erhält

    LG Harry

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
      Noch was: bei coconow hab ich mir gleich einen NEUEN Kokosnussöffner bestellt., der mich auf den ersten Blick echt überzeugt. Und zwar diesen hier: http://cococut.com/. Was meint ihr, der ist doch der Knüller oder? Da kann ich gleich draus trinken UND die Nuss auslöffeln ohne Hammergekloppe über der Badewanne. Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden, wenn das Ding da ist.
      Lustig - kann man damit auch Pagoden der Direktversender oder reife Kokosnüsse öffnen?

      Das ist ja auch ganz nett:


      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #18
        Am Mittwoch stand dies im Orkos-Katalog:

        Weder behandelt, noch erhitzt, noch mit Traubenzucker injiziert, diese Kokosnuss ist eine zu 100% natürliche Köstlichkeit!
        Mich würde echt mal interessieren, woher die das haben, dass in konventionelle Kokosnüsse Traubenzucker gespritzt wird. Und wie das gehen soll. Ich finde diese Behauptung immer nur bei Orkos, habe aber von dieser Behandlung noch nirgendwo anders gelesen. Ich habe im Moment immer die Kokosnüsse von "Three Coconut Tree" und die sind mal mehr, mal weniger süß. Hängt glaub ich eher mit der Dicke des Fruchtfleisches, also mit der Reife zusammen. Keine Ahnung, warum ich immer wieder in diesem Thema rumbohre, aber mich interessiert halt, was ich esse. Ich genieße das zur Zeit sehr, morgens alle paar Tage eine Kokosnuss zu trinken. Ich könnte natürlich auch auf Nummer sicher gehen und nur die von Orkos bestellen, aber das wird mir dann doch einfach ZU TEUER. Grrrrr...

        LG Zoe

        Kommentar


        • #19
          Was ich gerade mit dem Versender coconow erlebe, geht allerdings auch GAR NICHT. Dann nehme ich lieber die teuren Kokosnüsse von Orkos. Die kommen wenigstens an... Ogottogott... ich werde vielleicht berichten, wenn der ganze Quatsch durchgenudelt ist und ich endlich alles hier habe, was ich bei coconow bestellt habe (am 11.01. wohlgemerkt). Die müssten sich eigentlich umbenennen. Statt "coconow" wäre "coco-in-etwa-sechs-wochen" passender. Ogottogott...
          LG Zoe (verzweifelt)

          Kommentar


          • #20
            hallo Zoe

            bei Dr.Goerg gibt es gerade frische junge Kokosnüsse -> Lieferung in KW 10.
            Preis ähnlich wie bei Coconow, aber zwei Kisten á 9 St. sogar versandkostenfrei.
            Die Ware stammt allerdings aus Bioanbau (bei Coconow bekannterweise nicht).
            Wenn Du Dich dazu noch für den Newsletter anmeldest, bekommst Du noch 10% Rabatt.

            LG Harry

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              hallo Zoe
              bei Dr.Goerg gibt es gerade frische junge Kokosnüsse -> Lieferung in KW 10.
              Harry: Genial, DANKEEE!!!

              Kommentar


              • #22
                Sind Pagoden wirklich roh? Dieser Artikel lässt daran zweifeln:



                LG, Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                  Sind Pagoden wirklich roh? Dieser Artikel lässt daran zweifeln:



                  LG, Ralph
                  Lustig - jetzt hat Matthias fast zur gleichen Zeit das gleiche Thema aufgegriffen: http://www.abenteuer-rohkost.net/thr...t-%C3%BCberall

                  LG, Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #24
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X