Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Insekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das für ein Insekt?

    Am Donnstertabend flog etwas durch mein Büro und landete dann auf der Lampe - allerdings auf dem Rücken, so dass ich leichtes Spiel beim Fangen hatte. Bevor ich das Insket verkostet habe (es hat ganz interessant geschmeckt) habe ich noch ein Foto gemacht:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 270220141999.jpg
Ansichten: 1
Größe: 205,6 KB
ID: 28688Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 270220141999_lupe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 28689

    Allerdings habe ich keine Ahnung, was das nun eigentlich für ein Sumsemann war ... kennt sich da jemand aus und kann etwas auf dem Bild erkennen?

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    ... ich bekam den Hinweis, es könne sich hier um eine Wanze handeln ...

    vielen Dank an die Hinweis-Geberin ...

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Das könnte eine graue Gartenwanze sein. Rhaphigaster nebulosa

      Kommentar

      Lädt...
      X