Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierische Leckereien - Wildschwein und ein Blick in den Wildkühlschrank

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierische Leckereien - Wildschwein und ein Blick in den Wildkühlschrank

    Hier mal drei Bilder meiner Wildschweinkeule, die ich am Mittwoch angeschnitten habe:
    • vorher:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 190320142038.jpg
Ansichten: 1
Größe: 254,1 KB
ID: 28703
    • nachher (von der Seite und von oben, das rechte Bild habe ich erst heute gemacht, daher ist die Schnittfläche schon wieder etwas angetrocknet):
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 190320142039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 294,5 KB
ID: 28702 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 220320142044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 266,4 KB
ID: 28698

    Und hier ein Bild vom heute verbliebenen Rest der frischen Keule (hab' vorher nicht daran gedacht, ein Bild zu machen, daher gibt's von "vorher" nur das Bild unten im Kühlschrank hängend):
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 220320142043.jpg
Ansichten: 1
Größe: 268,5 KB
ID: 28699

    Abschließend noch zwei Blicke in meinen Wildkühlschrank:
    • hier finden sich Thunfisch (links - habe ich eher für die Familie mitbestellt, die gern mal Sushi präpariert), schwarzer Heilbutt (rechts, zwei Stücke) sowie Steinbeißer (hinten in der Mitte und hinten links), und es hängen da noch drei Stück Rinderleber (sehe jetzt erst, dass da zwei zusammenkleben, werde ich mal gleich noch wieder auseinandernehmen):
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 220320142042.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,0 KB
ID: 28700
    • hier hängen die zwei Wildschweinkeulen sowie ein gestern angeschnittener Wildlachs
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 220320142041.jpg
Ansichten: 1
Größe: 423,7 KB
ID: 28701

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Hier mal ein Bild vom gestern geöffneten Wildschwein-Schädel (rechts oben sieht man den Unterkiefer, unten links die abgesägte Schädelplatte):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 290220162739.jpg
Ansichten: 1
Größe: 282,4 KB
ID: 28162

    Deutlich zu sehen ist auch die Stirnhöhle (Hohlräume rechts vom Gehirn), deren Funktion ich nun dank Rückmeldung von Susanne auch kenne: Sie dienen der Erwärmung der Atemluft und als Resonanzraum.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar

    Lädt...
    X