Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diese Tomatensorte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt diese Tomatensorte?

    Hallo,

    Bei einem Urlaub in Italien wurde ich auf folgende Tomaten aufmerksam:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2974.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2,34 MB
ID: 28945


    Die sind scheinbar schon einige Zeit am Markt abgehangen und wurden dort getrocknet. Der Verkäufer meinte, die seien nur für Soßen. Die sehen so aromatisch aus, dass ich sie gerne hier kaufen möchte.

    Kennt jemand die Sorte bzw. wisst ihr wo die in Österreich/nähe Wien zu bekommen sind?

    Liebe Grüße,

    Daniel

  • #2
    Ich weiß zwar die Antworten auf deine Fragen betreffend Sorte und Bezugsmöglichkeit nicht, möchte dir aber erzählen, dass bei mir Tomaten schon mehrmals unbeabsichtigt leicht bis stark eingetrocknet sind und die sahen, rochen und schmeckten dann weit intensiver/aromatischer als nicht eingetrocknete. Vielleicht hängt deine Empfindung, dass die Tomaten so aromatisch aussehen, ja bloß einfach mit der Eintrocknung zusammen.

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #3
      Hi, inzwischen bin ich auf die Sorte gekommen. Es handelt sich um Piennolo. Die wird angeblich in der Nähe des Vesuvs angebaut.

      Kommentar

      Lädt...
      X