Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturally Fermented Dill Pickles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naturally Fermented Dill Pickles

    Hi Leute,

    aufmerksame Leser erinnern sich vielleicht noch, dass ich irgendwann mal etwas von Gewürzgurke oder so ähnlich geschrieben habe, die ich mal probiert habe. Hier nun mal der Link zum genutzten Herstellungsverfahren:



    Mir war die zu salzig - aber vielleicht mag ja jemand experimentieren, ist jedenfalls natürlicher als die gekauften Gewürzgurken. Der Rest davon steht immer noch bei uns im Kühlschrank, lediglich auf der Wasseroberfläche hat sich etwas weißer Schimmel gebildet.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Die kleinen Gurken habe ich selbst auch schon einmal eingelegt in Apfelessig mit Zwiebeln, Dill, Gewürzen (Lorbeerblätter, Pfeffer, Senfkörner, Wacholderbeeren, Nelken) und Salz (zuvor als Salzsohle gemacht) + manchmal noch etwas Honig.
    Meist standen solche Versuche dann ewig bei uns im Kühlschrank rum, da niemand Bedarf danach hatte. Vor über 2 Monaten hatte ich jedoch einmal Bedarf danach und hab gleich ein ganzes 3 Liter Glas mit den Gürkchen verdrücken können.
    Einen Tag später ekelte mich der Geruch nur noch an... bis heute... bei uns im Einkaufscenter steht seit Wochen so ein Stand, der Essiggurken und anderes Eingelegtes verkauft. Jedes Mal wenn ich dort vorbeigehe, muss ich die Luft anhalten, um mich nicht zu ekeln vor dem Geruch

    Kommentar

    Lädt...
    X