Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRUCHT- UND GEMÜSE - VERZEICHNIS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FRUCHT- UND GEMÜSE - VERZEICHNIS

    "Roh und Froh" hat ein schönes Frucht- und Gemüse-Verzeichnis erstellt. Leider nicht sehr umfangreich trotzdem steht das ein oder andere interessante drin.



    Bei der Ananas steht:

    [Admin Edit: ananas part moved to http://www.abenteuer-rohkost.net/thr...6852#post6852]

    Naja, manche Tipps klingen etwas seltsam: So steht z.B. unter Blumenkohl:
    Man kann ihn zum Beispiel auch klein hacken und eine Art "Reis" aus ihm machen (zum Beispiel für rohes Sushi).



  • #2
    Auf Wikipedia hat auch mal jemand eine Bildtafel Obst und Gemüse erstellt. Die ist ein bisschen umfangreicher und etwas exotischer.








    Edit: So ein zentrales Sammelverzeichnis wäre interessant wo jeder Rohköstler seine besonderen Erfahrungen zu einem bestimmten Produkt reinschreiben könnte. Wie z.B. neulich als Susanne davon berichtete wie sie frisches Karob von einem Baum gegessen hatte. Solche Sachen finde ich interessant.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
      Edit: So ein zentrales Sammelverzeichnis wäre interessant wo jeder Rohköstler seine besonderen Erfahrungen zu einem bestimmten Produkt reinschreiben könnte. Wie z.B. neulich als Susanne davon berichtete wie sie frisches Karob von einem Baum gegessen hatte. Solche Sachen finde ich interessant.
      Hmm, machen wir das einfach in der Rubrik Pflanzliche Rohkost, oder sollt's dafür 'ne eigene Unter-Rubrik geben? Ist viell. geschickter, dann ist das mit den Threads übersichtlicher und man muss nicht so lange nach einer bestimmten Frucht suchen. ich probier's mal und wir schauen dann, wie es sich macht.

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
        Hmm, machen wir das einfach in der Rubrik Pflanzliche Rohkost, oder sollt's dafür 'ne eigene Unter-Rubrik geben? Ist viell. geschickter, dann ist das mit den Threads übersichtlicher und man muss nicht so lange nach einer bestimmten Frucht suchen. ich probier's mal und wir schauen dann, wie es sich macht.

        Alles Liebe,
        Ralph
        So, die Rubrik steht (Frucht- und Gemüse-Verzeichnis), und ich hab auch gleich mal all relevanten Threads da reingezogen.

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Also mir gefallen besonders gut die Gerichte...
          Mhm lecker....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Katie Beitrag anzeigen
            Also mir gefallen besonders gut die Gerichte...
            Mhm lecker....
            [MENTION=154]Katie[/MENTION]: Auf welche Gerichte beziehst Du Dich denn hier?

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar

            Lädt...
            X