Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassia Java (Javanica),

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cassia Java (Javanica),

    Bei Passion gibts jetzt Cassia Java. Die ist bei den Versendern wirklich nur sehr selten zu bekommen. Ich habe mir vor langer Zeit so zwei oder dreimal ein paar Stangen bestellt. Schmeckt wirklich etwas käsig. Nur die behaupten hier dass sie ähnlich wie bei der Cassia Fistula bestimmte Reinigungsprozesse unterstützt. Die Instinctos sagen wiederum dass sie das nicht tut.

    Eine besondere Apfelblüten-Kassienart, ist seit langer Zeit erstmals wieder lieferbar: die nur sehr selten erhältliche Spezie gehört auch zur Familie der Johannisbrotgewächse und unterstützt ähnlich wie die bekanntere Cassia Fistula bestimmte Reinigungsprozesse im Körper (Zell- und Blutreinigung), wirkt leicht abführend; im Gegensatz zur Cassia Fistula (ca. 1 cm Durchmesser) ist die Java wesentlich dicker (bis 4 cm); das Fruchtmark ist fleischiger und leichter auszulösen, neben dem Fruchtmark können bei der Java die Fruchtblättchen ebenso mitverzehrt werden, die Samen sind sehr leicht auslösbar, der Grundgeschmack von Lakritze wird begleitet von einem würzigen Edelkäse-Aroma (eine außergewöhnliche aber durchaus interessante Naturkomposition!)
    https://www.facebook.com/Passion4Fru...268501/?type=1
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10171688_777551802268501_334511736525974389_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 28754

  • #2
    Hmm, ich hatte mir mal etwas davon bestellt ... war jedoch alles verwurmt, so dass ich die gelieferten 2.5 Stangen in die Tonne getreten habe - nachdem eine Stange bereits vor dem Versand halbiert worden war, waren die Würmer aus dieser auch schon auf Wanderschaft gegangen und hatten in zumindest einer Mango ein neues Zuhause gefunden ...

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar

    Lädt...
    X