Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei mir momentan sehr beliebt . . .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei mir momentan sehr beliebt . . .

    . . . frische Bahree (hab mir gleich von Orkos ne Verpackungseinheit kommen lassen (-:), aber auch die Safus können grad was, sowie suuuperste Longan, diese länglichen Salat-Tomaten von Ja Natürlich, . . .

    Ansonsten warten schon wieder leckere Cashews mit Haut sowie Pistazien und Aprikosenkerne in meinem Kühlschrank auf mich. Da mach ich aber grad ein bisserl Pause, denn die beiden Wochen davor waren wohl schon etwas zu nuss-intensiv.

    Heilbutt und Avo Hass waren auch noch gut, die Woche.

  • #2
    Manches davon lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Woher hattest den Heilbutt? Ein Filet?

    Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
    (Quelle unbekannt)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Domi C Beitrag anzeigen
      ... leckere Cashews mit Haut sowie Pistazien ...
      Mit den Cashews hab' ich's nicht mehr so, die sperren nicht zuverlässig (das artet dann zu einer Art Fressen aus, ohne dass sie wirklich himmlisch schmecken würden) und das Gefühl danach ist eher zwiespältig.

      Pistazien hätte ich auch gern wieder, aber die aktuell verfügbaren stammen alle noch aus der Ernte 2014.

      LG,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Hab das Thema mal flugs eine Etage nach oben verschoben - unter "Pflanzliches" passt es ja nicht wirklich.

        LG, Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Also bei mir waren es in den letzten Tagen:

          - Banane Puwalu von der Fruchtlawine:
          Das reife und überreife Stadium hatte sie bereits hinter sich, als sie endlich meinen Gefallen fand. Sie war äußerlich nicht mehr schön anzusehen , aber wahre Schönheit kommt von innen, hihi. Sie war einfach von außen her eingetrocknet, während im Inneren ein super süßes weiches Fruchtfleisch wartete. Kein Vergleich mit schnöde getrockneten Bananen.

          - Bananen Rot von der Fruchtlawine:
          Ich esse sie oft erst im Löffelstadium, also wenn sie schon matschig und darüber hinaus ist. Sie ist so dick und gehaltvoll, einfach nur genial. Ähnlich verhält es sich mit der Sorte Galan, die aber keine rote Schale hat.

          - Banane Sini von der Fruchtlawine:
          Bei den letzten beiden Lieferungen war sie besonders dick und ich fand sie einfach himmlisch im Geschmack. Gibt es bald wieder.

          - Sapotillen und Longans von Tropenkost:
          Besser geht es nicht, auch nicht vor Ort.

          - Rote und weiße Guaven von Orkos:
          Sie waren mono wunderbar zufrieden stellend ohne Lust auf einen Nachschlag. Punkt für die Guaven.

          - Ich traue es mich kaum zu sagen, hihi: beide Sorten getrocknete Feigen von Orkos:
          Sie haben mich zutiefst entspannt, waren so schmelzend zart bzw. die persischen Kugelfeigen knackig und konzentriert, beide genial und ohne hinterher durstig, müde oder traurig zu machen.

          - Frische, dreckige Erdnüsse von Orkos:
          Ich konnte ihnen noch nie soviel abgewinnen wie derzeit, esse die ganz kleinen Exemplare mit der Schale und nehme gerade gut zu.

          - Avocados Cocktail Fuerte von Orkos:
          Waren heute so perfekt, ideal von der Reife, dem Geschmack... *Lippen ableck*

          - Makrele vom Frischeparadies Berlin:
          Endlich, endlich mal wieder ein kompletter Fisch mit Kopf und Innereien!!! Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass er nicht refreshed war, aber die Innereien und den Kopf habe ich regelrecht verschlungen. Insofern war es nicht verkehrt. Nach 116 g hatte ich keine Lust mehr weiterzuessen, ein für mich eher ungewöhnliches Phänomen, hihi. Spricht aber für die Makrele.
          Auf Fisch angefixt wurde ich übrigens u.a. durch die 360 Grad GEO Reportage über "Russland - Land der Extreme", ist tausend mal sehenswert, ich habe so viel gelernt über Land und Leute. Und da kippten sie doch tatsächlich eimerweise Kaviar in die Verkaufstheke. Mir war sofort klar, was ich möchte...

          - Und immer wieder gut in letzter Zeit, obwohl sehr trocken: Mandeln Ferragnes von Jörg:
          Diverse geschmackliche Nuancen, ganz und gar unterschiedliche Größen und Formen der Kerne, nur leider nicht rundum zuverlässig sperrend.

          - Bärlauch:
          Schlägt derzeit selbst meine geliebten Zwiebelchenblätter um Längen.

          Lerne aus der Vergangenheit.
          Träume von der Zukunft.
          Lebe im Hier und Jetzt.

          Kommentar


          • #6
            - Bärlauch:
            Schlägt derzeit selbst meine geliebten Zwiebelchenblätter um Längen.
            Bärlauch esse ich momentan auch unglaublich gerne! Und auch Schnittlauch.

            Generell könnte ich Grünzeug von draußen gerade regelrecht "schaufeln". Kein Wunder, jetzt wo alles sprießt und gedeiht und frisch wächst!
            Beifuß, Giersch, Lungenkraut, Himmelschlüsserl, Löwenzahn, Labkraut, Taubnessel, Gundermann, Schafgarbe, Leimkraut, Schaumkraut, Feldsalat, Vogelmiere, Malve, Veilchen, Beinwell, Süßgras, und und und...

            Bei den Bananen bin ich jetzt auf den Geschmack von Apfelbananen, die noch nie besonders gemocht hatte, gekommen. Und erstaunlicherweise mag ich die "normalen" Cavendish Bananen gerade recht gerne.
            Vorher wollte ich immer bloß nur "Kochbananen" (ganz schwarz und löffelweich, oft mit Edelschimmel). Diese wiederum hängen mir nun gerade etwas zum Hals heraus.

            Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
            (Quelle unbekannt)

            Kommentar

            Lädt...
            X