danke für die Burger-Videos. Ich stehe auf sowas

- (10:08) Gewisse Gerüche sind stark, andere sind schwach, einige sind angenehm, einige unangenehm. Da darf man nicht die Angenehmheit eines Geruches nicht mit der Intensität verwechseln. Die Intensität hängt vom Produkt ab. Pfirsich riecht viel stärker als Avocado. Deshalb ist die Intensität nicht die Antwort des Instinktes. Die Sprache des Instinktes ist die Annehmlichkeit, also wie angenehm es riecht.
Am Anfang verwechselt man manchmal die Intensität mit der Annehmlichkeit.
Diese Aussage ist glaube ich, recht wichtig. Ich habe es selber schon erlebt, dass ein Produkt "ganz nett" gerochen hat (z.B. Melone Chaentais), ich irgendwie nichts besseres fand, es gegessen habe und nach kurzer Zeit auf die Sperre gelaufen bin... Zukünftig werde ich noch mehr auf die Annehmlichkeit achten

Liebe Grüße, Sabine
Einen Kommentar schreiben: