Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heilkost.de (Simon Bodzioch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heilkost.de (Simon Bodzioch)

    Auf dieser Rohkost-Seite lese ich heute: Ist eine vegane Ernährung extrem?

    Und bei dem da zitierten Beispiel frage ich mich:

    Wie viele Menschen werden jährlich aufgrund von B12-Mangel in Krankenhäuser eingeliefert? Wie viele Frauen gebären Kinder, die aufgrund von B12-Mangel in ihrer Entwicklung zurückbleiben? Nur aufgrund dieser (roh-)veganen Ideologie?

    Okay - das betrifft jetzt vermutlich vorwiegend den rohen Kontext (soweit ich weiß, ist Esselstyn kein Rohköstler) ... aber wie viele Verblendete meinen, dass der nächste Schritt nach "vegan" ja ohne Zweifel "roh-vegan" ist??? Und auf dieser Seite geht es ja um Rohkost - jedenfalls will uns das die Überschrift "Heilkost.de – Rohkost-Blog" Glauben machen!!

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    ... aber wie viele Verblendete meinen, dass der nächste Schritt nach "vegan" ja ohne Zweifel "roh-vegan" ist???

    Naja, leider tut es nicht weh sich vegan zu Ernähren. Vielen sogar gut.

    Und alles was gut tut ist nun mal der erste Schritt zu noch besser. (Auch eine Art sucht. Nehme mich da nicht aus.)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
      Naja, leider tut es nicht weh sich vegan zu Ernähren. Vielen sogar gut.

      Und alles was gut tut ist nun mal der erste Schritt zu noch besser. (Auch eine Art sucht. Nehme mich da nicht aus.)
      Solange die Leut' dann nicht auch noch auf roh-vegan wechseln, ist mir das letztlich fast egal - B12 ist ev. auch schon gekocht ein Problem, aber solange sie Hüsenfrüchte mit in ihre Ernährung einbeziehen, gibt's zumindest bei den Eiweißen keine größeren Probleme.

      BTW: Hab von einigen gehört, die bereits realisiert haben, dass diese vegane Richtung eine Sackgasse ist, sich aber dennoch in der Praxis extrem schwer tun - diese Konditionierungen sind wohl alles andere als leicht wieder loszuwerden.

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar

      Lädt...
      X